Reinach BL«Oh nein – unser Hochzeitsresti»
In Reinach brannte in der Nacht auf Donnerstag ein italienisches Restaurant ab. Die Baselbieter Polizei geht von Brandstiftung aus.
Darum gehts
In Reinach brannte in der Nacht auf Donnerstag ein Restaurant ab.
Ermittelt wird wegen Brandstiftung.
Die Polizei sucht nach Zeugen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach gegen 2.30 Uhr in einem Restaurant an der Kägenstrasse in Reinach BL ein Brand aus, wie die Baselbieter Polizei am Donnerstagmorgen mitteilt. Beim Lokal handelt es sich um das italienische Restaurant Dolce Vita.
Polizei sucht nach Zeugen für Brandstiftung
Nach Angaben der Polizei hatte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte das Feuer bereits auf der ganzen Fläche des Lokals ausgebreitet. Die Stützpunktfeuerwehr Reinach konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen, eindämmen und schliesslich löschen. Personen wurden beim Vorfall keine verletzt, da das Restaurant zum Zeitpunkt des Brandes geschlossen war.
Das Gebäude erlitt erheblichen Sachschaden, dessen genaues Ausmass derzeit noch nicht beziffert werden kann. Die Polizei hat Ermittlungen wegen mutmasslicher Brandstiftung durch eine unbekannte Täterschaft eingeleitet und sucht nach Zeugen.
Trauernde Gäste
Auf Facebook trauern viele ihrem Lieblingslokal nach. In der Kommentarspalte unter der Polizeimeldung schreibt ein User: «Das darf doch nicht wahr sein! Erst letzte Woche waren wir dort essen» oder «Oh nein ... unser Hochzeitsresti», schreibt eine andere Userin.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.