Interlaken BERené Schudel übernimmt Restaurant von getötetem Wirt
Im Oktober 2020 wurde der Wirt des Des Alpes in Interlaken tot aufgefunden. Seither hatte das Lokal leergestanden. Starkoch René Schudel will nun im Frühsommer neu eröffnen.
Darum gehts
Im vergangenen Oktober wurde der Wirt des Restaurant Des Alpes in Interlaken tot aufgefunden.
Nun hat das Lokal einen neuen Pächter.
Starkoch René Schudel will das Des Alpes im Frühsommer neu eröffnen.
Das Restaurant Des Alpes in Interlaken BE hat einen neuen Pächter. Wie der «Blick» berichtet, will Starkoch René Schudel das Lokal übernehmen und im Frühsommer neu eröffnen.
Das Des Alpes war Mitte Oktober letzten Jahres in die Schlagzeilen geraten, als der Wirt des Restaurants tot aufgefunden worden war. Er starb durch «massive stumpfe Gewalteinwirkung». Die Ehefrau des Opfers, eine bekannte Profi-Boxerin, wurde festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Es gilt die Unschuldsvermutung.
«Positive Signale senden»
Das Restaurant hatte seither leergestanden. Wie die Gemeinde Interlaken laut Bericht in einer Mitteilung schreibt, soll es nun mit René Schudel einen Neustart geben. «Wir möchten die Tragik abschütteln und positive Signale senden», schreibt demnach Gemeindepräsident Philippe Ritschard in der Mitteilung.
Man wolle in das Restaurant Des Alpes investieren und «dem beliebten Treffpunkt zu neuem Glanz verhelfen», heisst es weiter. Schudel will das Lokal im Stil einer Brasserie mit Cafébar, Restaurant, Grill und Patisserie neu eröffnen. Den geplanten Investitionen muss der Grosse Gemeinderat allerdings noch zustimmen.
Der Starkoch bezeichnet die Geschehnisse im Des Alpes vom Oktober als «unfassbare Tragödie». Er glaube aber, es wäre auch im Sinne des ehemaligen Wirtes, dass es weitergehe.