RheinfeldenBesitzerin von entlaufener Bartagame wurde gefunden
Spaziergänger fanden in Rheinfelden AG eine Bartagame. Die Besitzerin der Echse hatte mit einem Aushang nach ihr gesucht.
Darum gehts
Am Dienstagnachmittag fanden Spaziergänger eine Bartagame in Rheinfelden.
Die Polizei rückte aus und nahm das Tier mit.
Später wurde ein Aushang gefunden, mithilfe dem die Besitzerin der Echse nach ihr suchte.
In Rheinfelden AG kam es am Dienstag zu einem nicht alltäglichen Fund: Spaziergänger fanden am Radweg neben der Theophil Roninger-Strasse eine Bartagame.
Der Finder kontaktierte daraufhin die Kapo Aargau und meldete die zirka 40 Zentimeter lange Echse. «Eine Patrouille brachte das äusserlich unverletzte Tier zuerst einmal auf den Polizeistützpunkt», so die Kapo Aargau am Freitag. In Absprache mit dem kantonalen Veterinärdienst konnte es dann einem Tierheim übergeben werden.
Halterin suchte nach dem Tier
Woher die exotische Echse stammte, war zuerst unklar. Die Polizei ging davon aus, dass das Reptil entweder entlaufen war oder bewusst ausgesetzt wurde.
Wie die Kantonspolizei Aargau am Freitagnachmittag bekannt gab, hatte eine Reporterin von Tele M1 bei Recherchen vor Ort einen Aushang, mithilfe dem die Halterin des Tieres nach diesem suchte, gefunden. Die Halterin wurde über den Verbleib der Echse informiert und die zwei können somit bald wiedervereint werden.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.