Robbie: «Ich bin seit 14 Jahren süchtig»

Aktualisiert

Robbie: «Ich bin seit 14 Jahren süchtig»

Robbie Williams spricht offen über seine Suchtprobleme: Der Sänger erzählte, er sei süchtig nach Rauschmitteln, seit er 19 Jahre alt war.

wenn
von
wenn

Der 33-jährige Superstar hat sich bis vor kurzem in einer Klinik im US-Bundesstaat Arizona behandeln lassen, um seine Abhängigkeit von Medikamenten und Koffein zu besiegen (20minuten.ch berichtete).

Robbie behauptet, dass seine Probleme noch aus seiner Zeit bei Take That stammen. Williams: «Als ich das erste Mal gemerkt habe, dass ich wahrscheinlich ein Problem habe, kam ich gerade von den MTV Awards zurück. Wir hatten eine Sauftour gemacht und ich habe mir buchstäblich die Seele aus dem Leib gekotzt. Ich dachte, 'Ja, ich habe ein Problem. Oh Mann, ich bin doch erst 19.'»

Schwere Sucht

Robbies frühe Alkoholsucht weitete sich bald auf viele weitere Substanzen auf. Berichten zufolge war Robbie bei seiner Einlieferung in die Entzugsklinik abhängig von dem starken Antidepressivum Seroxat, das mit Selbstmordabsichten bei Teenagern in Zusammenhang gebracht wird. Ausserdem trinkt er jeden Tag 36 doppelte Espressi, raucht 60 Zigaretten und trinkt 20 Dosen Red Bull - Mengen, die für einen Nicht-Süchtigen tödlich wären.

Deine Meinung zählt