Rorschach SGMänner schlagen und rauben 82-Jährigen am Bahnhof aus
In der Nacht auf Samstag haben zwei Marokkaner in Rorschach einen älteren Mann attackiert und ausgeraubt. Sie wurden kurze Zeit später verhaftet.
Darum gehts
In der Nacht auf Samstag ist ein 82-Jähriger in Rorschach Opfer eines Überfalls geworden.
Zwei Männer prügelten zunächst auf den Senior ein und raubten diesen anschliessend aus.
Die Täter konnten unweit des Bahnhofs verhaftet werden.
Am Rorschacher Bahnhof ist in der Nacht auf Samstag ein älterer Mann von zwei Asylbewerbern aus Marokko angegriffen und ausgeraubt worden. Der 82-Jährige befand sich im Warteraum auf dem Perron der Gleise 4/5, als zwei Männer ebenfalls in den Raum kamen.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen der Kantonspolizei St. Gallen griffen sie den 82-Jährigen unvermittelt an. Dabei entrissen sie dem 82-Jährigen die Halskette und raubten ihm seine Wertgegenstände. Die beiden Männer flüchteten.
Zeugen nahmen die Verfolgung auf
Augenzeugen alarmierten die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen und verfolgten die beiden Flüchtenden. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten die beiden Männer unter Mithilfe der Zeugen in der Nähe des Bahnhofes festnehmen.
Der 82-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Bei dem 25-jährigen und 48-jährigen Mann handelt es sich um nicht im Kanton St.Gallen wohnhafte marokkanische Asylbewerber. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Durch das Migrationsamt des Kanton St.Gallen werden zudem ausländerrechtliche Massnahmen geprüft, heisst in der Mitteilung der Polizei.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.