Mann stirbt in Schaffhausen trotz Reanimationsversuch

Aktualisiert

SchaffhausenMann stirbt beim Bahnhof – Polizei verhaftet verletzte Person

Die Schaffhauser Polizei hat nach dem Tötungsdelikt in der Schaffhauser Innenstadt eine der beteiligten Personen verhaftet.

Am Schaffhauser Bahnhof lief am Samstagmorgen ein grösserer Polizeieinsatz.
Bilder zeigen von der Polizei markierte Gegenstände und Blutflecken …
… und die Polizei machte Fotos.
1 / 6

Am Schaffhauser Bahnhof lief am Samstagmorgen ein grösserer Polizeieinsatz.

20min/News-Scout

Am frühen Samstagmorgen wurde ein schwerverletzter Mann in der Schaffhauser Altstadt gefunden. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Schaffhauser Polizei ermittelte wegen eines Tötungsdeliktes. Teile der Schaffhauser Innenstadt waren auch am Mittag noch abgeriegelt.

Um kurz vor 14 Uhr meldete die Polizei, dass die Ermittlungen abgeschlossen seien. «Eine Person wurde verletzt und ins Spital gebracht. Die dritte an der Tat beteiligte Person wurde am Bahnhof verhaftet und befindet sich in Polizeihaft», heisst es in der Medienmitteilung. Auch die verhaftete Person wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Notruf in den frühen Morgenstunden

Kurz nach fünf Uhr ging am Samstagmorgen bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass zwei verletzte Personen auf der Safrangasse in Schaffhausen am Boden liegen, wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen schwer und einen leicht verletzten Mann. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen durch die Polizei und den Rettungsdienst verstarb der schwerverletzte Mann noch vor Ort.

Wenig später habe die Polizei eine weitere, ebenfalls verletzte Person am Bahnhof Schaffhausen angetroffen, welche nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls am Vorfall beteiligt gewesen sei.

Für eine umfassende Spurensicherung seien die Spezialisten des Kriminaltechnischen Einsatzdienstes, des Forensischen Institutes Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten worden. Die Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei geführt, so die Schaffhauser Polizei.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt