AustralienSchlange verschlingt Schlange
Seltenes Tier-Drama in Australien: Als eine Braunschlange der Hunger packt, frisst sie einfach einen Python.
Den Schlangenfängern der Firma N&S Snake Catcher aus Brisbane in Australien ist eine spektakuläre Videoaufnahme gelungen: Darin zu sehen ist, wie eine östliche Braunschlange einen Rautenpython frisst.
Sally Hill und ihr Mann wurden am Montag zu einem Haus bestellt, mit der Aufgabe, beide Schlangen einzufangen. «Wir hatten so etwas noch nie gesehen», gestand Hill dem «Telegraph». Es sei sehr ungewöhnlich, dass eine Schlange eine Artgenossin verschlinge, sagte die Expertin.
Zwei Schlangen mit einer Klatsche
Die seltene Szene dauerte über drei Stunden. Die Schlangenprofis liessen die Braunschlange fertig fressen und fingen sie dann erst ein. «Wir mussten sehr sorgfältig arbeiten, denn wenn man sie stört, könnten sie ihr Fressen hochwürgen. Das wäre schade gewesen.»
Braunschlangen ernähren sich normalerweise von Vögeln, Fröschen und Mäusen. Sie gelten als äusserst gefährlich: Als zweitgiftigste Landschlange der Welt ist sie in Australien für mehr Todesfälle verantwortlich als jede andere. Der Rautenpython hingegen ist nicht giftig.
Es dauerte über drei Stunden bis die Braunschlange samt Frass eingefangen werden konnte. (Video: Facebook)