Schlieren«Kam wohl direkt vom Porsche-Center»: Auto landet in der Limmat
Am Montag ist der Lenker eines Porsches von der Strasse abgekommen und in der Limmat gelandet. Ein News-Scout vermutet, dass der Porsche brandneu gekauft war.
Darum gehts
Ein Porsche-Fahrer hat am Montag sein Auto in die Limmat gesetzt.
Die Kapo Zürich bestätigt einen laufenden Einsatz.
Wie es zum Unfall kam, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Dieser Porsche-Fahrer hat einen schlechten Tag: Wie das Bild eines News-Scouts zeigt, ist in Schlieren am Montagabend ein Sportwagen in der Limmat gelandet.
«Gas gegeben wie gestört»
«Der Fahrer hat Gas gegeben wie gestört», berichtet ein News-Scout, der den Unfall beobachtete. Daraufhin habe der Lenker die Kontrolle über den Porsche verloren und einen «Abflug» gemacht. «Sie hatten riesiges Glück, weil sich das Fahrzeug beinahe überschlagen hätte und dann wohl auf dem Dach in der Limmat gelandet wäre.»
«Anhand der Reifenspuren hat er wohl viel Gas gegeben und ist dann über die Böschung ins Wasser gefahren», sagt auch ein weiterer Leser, der kurz nach dem Unfall vor Ort war. Normalerweise ist im Bereich eigentlich eine Wiese, wegen der enormen Regenfälle ist die Limmat momentan aber viel breiter als sonst.
Kam der Fahrer direkt aus der Garage?
Der News-Scout vermutet anhand des Umstandes, dass der Porsche brandneu zu sein scheint, dass der Lenker vom Porsche-Zentrum in Schlieren gekommen ist. Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte der Fahrer seinen neuen Boliden so gar nicht geniessen können: Zwischen der Autogarage und dem Unfallort liegen gerade mal zwei Kurven und eine Distanz von rund 500 Metern. Beim Porsche selbst scheint es sich um einen 911 GT3 der Modellreihe 992 zu handeln – dieser startet bei einem Verkaufspreis von über 200'000 Franken.
Die Kapo Zürich bestätigt auf Anfrage von 20 Minuten einen laufenden Einsatz. Ob der Porsche-Lenker tatsächlich direkt von der Garage kam, als er verunfallte, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Personen sind laut der Kapo beim Unfall keine verletzt worden.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.