Einbruch bei Alisha Lehmann: 500'000 Franken Schaden

Aktualisiert

Nati-StarNach Einbruch-Schock bei Lehmann: Jetzt sind erste Details bekannt

Während Alisha Lehmann und Douglas Luiz auf dem Platz standen, drangen Einbrecher in ihr Haus ein. Der Schaden beträgt rund 500'000 Franken. Jetzt steht für die Schweizerin die Nati an.

Alisha Lehmann und Douglas Luiz wurden bestohlen.
Der Einbruch in ihr Haus geschah am Freitagabend.
Luiz stand zu dieser Zeit gegen Lazio Rom auf dem Platz und Lehmann trainierte mit dem Frauenteam.
1 / 5

Alisha Lehmann und Douglas Luiz wurden bestohlen.

IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto

Darum gehts

  • Alisha Lehmann und ihr Freund Douglas Luiz wurden bestohlen.

  • Es wurden mehrere Uhren und Schmuck im Wert von rund 500'000 Franken erbeutet.

  • Nach ersten Ermittlungen lag der Schmuck nicht in einem Tresor, sondern war über mehrere Schubladen verteilt. Ausserdem soll die Alarmanlage nicht richtig funktioniert haben.

  • Am Montag rückte die Schweizerin nun ins Nationalteam ein.

Was für ein Schock für Alisha Lehmann und ihre grosse Liebe Douglas Luiz. Die Fussball-Stars, die beide bei Juventus unter Vertrag stehen, wurden ausgeraubt. Während die beiden mit Kicken beschäftigt waren, stand die Villa der beiden für mehrere Stunden leer. Das nutzen die Einbrecher.

Sie klauten insgesamt Uhren und Schmuck im Wert von rund 500'000 Franken. Auch mehrere mit Diamanten besetzte Halsketten Lehmanns wurden entwendet. Wie die italienische Tageszeitung «La Stampa» berichtet, hinterliessen die Gauner das Haus der beiden «völlig verwüstet».

Derzeit ermittelt die Polizei, wie es den Dieben gelang, die Sicherheitssysteme des Hauses zu überwinden. Nach ersten Ermittlungen lag der Schmuck nicht in einem Tresor, sondern war über mehrere Schubladen verteilt. Ausserdem soll die Alarmanlage nicht richtig funktioniert haben.

Alisha Lehmann reist mit Kollegin an

Trotz des Einbruch-Schocks rückte die Schweizer Nationalspielerin am Montag in Regensdorf gut gelaunt ins Nati-Camp ein. Das Team von Pia Sundhage trifft in den nächsten Tagen auf die Top-Nationen Australien und Frankreich (live bei uns).

Die 25-jährige Lehmann reiste zusammen mit ihrer guten Kollegin Smilla Vallotto (20) an. Sie fuhren vor dem Hotel mit einem schwarzlackierten Mercedes AMG G-Klasse vor. Der Nati-Star präsentierte sich gut gelaunt.

Bereits am Tag vor der Zusammenkunft zeigte sich die Schweizerin auf Instagram sehr gut gelaunt, wie sie Fans Unterschriften gab und Trikots verschenkte, die sie in ihrem Auto verstaut hatte. Auf Anfrage verweist sie betreffend Einbruch auf ein offizielles Statement, das folgen soll.

Bist du auch schon einmal beklaut worden?

Nach der Nati-Pause steht für Lehmann die Rückkehr in die Villa in Turin an. Die Schweizerin und Luiz lernten sich während ihrer Zeit beim englischen Club Aston Villa kennen. Nach einer zwischenzeitlichen Trennung fand das Paar wieder zusammen. Im Sommer wechselten beide zu Juventus Turin nach Italien. Es war der erste «Liebes-Transfer» dieser Art im Profifussball.

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Polizei nach Kanton

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche

Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein

Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer

LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133

Alter ohne Gewalt, Tel. 0848 00 13 13

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Beratungsstellen für gewaltausübende Personen

Deine Meinung zählt