SchweizChaos im Morgenverkehr: Züge mit unbestimmter Verspätung
Der Bahnverkehr auf der Strecke St. Gallen–Rorschach ist zwischen St. Gallen St. Fiden und Goldach unterbrochen. Grund dafür ist ein Erdrutsch.
Darum gehts
Am Mittwochmorgen waren mehrere SBB-Verbindungen wegen Störungen eingeschränkt.
Ein Grund dafür ist ein Erdrutsch bei St. Gallen.
Auch rund um den HB in Zürich gab es Verspätungen.
Am Mittwochmorgen kommt es im Schweizer Bahnverkehr zu Verspätungen. Seitens der Bahnverkehrsinfo von SBB heisst es: «Der Bahnverkehr auf der Strecke St. Gallen–Rorschach ist zwischen St. Gallen St. Fiden und Goldach unterbrochen. Der Grund dafür ist ein Erdrutsch. Die Einschränkung dauert bis am 10. Juni.»
Reise via Romanshorn
Es ist mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen. Betroffen sind die Linien EC, IC5, IR13, S2, S4, S5, SN22. Reisende zwischen St. Gallen und Rorschach sollen die Ersatzbusse benutzen, Reisende zwischen Zürich HB, Zürich Flughafen, Winterthur und Rorschach fahren via Romanshorn.
Am Zürcher Hauptbahnhof ist es ebenfalls zu unbestimmten Verspätungen gekommen, wie auf dem Bild eines News-Scouts von einer Anzeigetafel zu sehen ist. Neben einigen S-Bahn-Linien sind auch der IC5 nach Genf und der IC81 nach Interlaken Ost betroffen.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.