Dschungelcamp: Elena Miras stellt sich weinend ihrer Höhenangst

Publiziert

Schweizer RealitystarElena Miras stellt sich im Dschungel unter Tränen ihrer Höhenangst

Auch Tag fünf im Dschungelcamp hält wieder Streitereien bereit. Es geht ums Kochen, Aufgaben und Zigaretten. Eine Mitbewohnerin findet ein neues Ritual, um dem Trubel zu entkommen.

Tag fünf im Dschungel bringt für Elena Miras die erste Prüfung mit sich.
Sie muss sich ihrer Höhenangst stellen. Am Ende kann sie gemeinsam mit Thorsten Legat vier Sterne ergattern.
Nicht alle Teilnehmer der «Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden» waren erfreut über Elenas Einzug am dritten Tag.
1 / 8

Tag fünf im Dschungel bringt für Elena Miras die erste Prüfung mit sich.

RTL

Darum gehts

  • Die Spannungen im Allstar-Dschungelcamp zwischen Giulia Siegel und Danni Büchner spalten das Camp in zwei Lager.

  • Giulia sorgt mit einem Regelverstoss und Kritik an den Kochkünsten ihrer Mitstreiter für weiteren Konflikt.

  • Trotz einer hitzigen Prüfung gibt es für Elena Miras nur vier von zwölf Sternen, was für Tränen sorgt.

Auch an Tag fünf des Allstar-Dschungelcamps gehen die Zickereien zwischen DJane Giulia Siegel (49) und «Goodbye Deutschland»-Star Danni Büchner (46) weiter. Und so spaltet sich das Camp in zwei gegnerische Lager. Worum es so ganz genau geht, wird nicht richtig klar - Anlass zum Streit gibt es in der neuen Folge von «Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden» (neueste Folge zuerst via RTL+, am Folgetag dann im linearen Fernsehen) aber mehr als genug.

Wie schon in der letzten Folge ärgert sich «Love Island»-Siegerin Elena Miras (32) über Giulia Siegel, die ihre Zigaretten mit den anderen Bewohnern teilt - ein Regelverstoss. Miras hat Angst, deswegen ihre Luxusartikel abgeben zu müssen. «Ich respektiere das», sagt Siegel in der Runde, und später in die Kamera: «Ich werde darauf achten, dass es keiner mehr bemerkt.»

Streit um die Kochkünste

Nachdem die neue Teamchefin Danni Büchner in Folge vier die Rollen neu verteilt hatte und Giulia Siegel ihren Job als Campköchin weggenommen, sind jetzt Kader Loth (51) und Ex-«GNTM»-Model Sarah Knappik (37) an der Reihe, die hungrigen Bewohner zu füttern. Während Giulia gemeinsam mit ihren «Verbündeten» Hanka Rackwitz (55) und Georgina Fleur (34) von der Seite zusieht und die Kochkünste ihrer Mitstreiterinnen beurteilt, bereiten die ein Festmahl aus Krokodilfuss, Reis, Zucchini, Ananas und Fenchel zu. «Wie kann man alles falsch machen?», fragt sich Giulia.

Kochst du gerne?

Viele Tränen und nur vier Sterne

Die Streitigkeiten gehen besonders einer sehr nahe: TV-Sternchen Georgina Fleur. Die 34-Jährige bricht am Lagerfeuer in Tränen aus, weil ihr keine Aufgabe zugeteilt wurde und keiner sie ausreden lasse. «Diese durchgehende Disharmonie, dieses Gezicke und Gestreite, sind wirklich die grösste Herausforderung hier für mich», sagt sie. Nach einer hitzigen Aussprache mit Mola Adebisi (51) scheint aber alles wieder im Lot.

Dann geht es für Elena Miras in die Höhe. Bei der Dschungelprüfung «Verzwei-Felswand» muss die 32-Jährige ihre Höhenangst überwinden und kriegt es auf der Jagd nach Sternen unter anderem mit Echsen, Kakerlaken und Kornnattern zu tun. Teamchef Thorsten Legat steigen währenddessen wortwörtlich die Schlangen zu Kopf. Das Ergebnis: Tränen bei Elena, immerhin vier von zwölf möglichen Sternen und ein stolzer Thorsten, der sich bei der Rückkehr ins Camp um Kopf und Kragen redet.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

(SpotOn/pro)

Deine Meinung zählt