Sassano ITSchweizerin (33) stirbt bei Autounfall – Fahrerin steht unter Hausarrest
In der süditalienischen Gemeinde Sassano hat sich das Auto einer Italienerin (30) überschlagen. Die Beifahrerin, eine 33-jährige Schweizerin, verstarb noch auf der Unfallstelle. Nun steht die Fahrerin unter Hausarrest.
Darum gehts
Am frühen Montagmorgen kam eine 33-jährige Schweizerin, die im Vallo di Diano ihre Weihnachtsferien verbrachte, bei einem Autounfall ums Leben. Sie sass im Auto einer 30-jährigen Frau aus Sala Consilina, die Stunden später unter Hausarrest gestellt wurde. Laut «Onda News» hatte die Lenkerin einen höheren Blutalkoholspiegel als den zugelassenen sowie Drogen im Blut.
Der Renault Espace mit den beiden Frauen war auf der Provinzstrasse zwischen Pantano di Teggiano und Silla di Sassano unterwegs, als die Lenkerin aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Dieses überschlug sich, die Schweizer Beifahrerin verletzte sich beim Aufprall so schwer, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Die italienische Autolenkerin verletzte sich ebenfalls und wurde ins Spital Luigi Curto in der Ortschaft Polla gebracht. Ihr Leben ist nicht in Gefahr.
Die 30-Jährige wurde unter dem Vorwurf der Tötung im Strassenverkehr von den Carabinieri von Sala Consilina verhaftet. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.
Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?
Hier findest du Hilfe:
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen
Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29
Lifewith.ch, für betroffene Geschwister
Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen