Paris Hilton«Schwule haben wahrscheinlich alle Aids»
Nach langer Zeit macht Paris Hilton wieder von sich reden – aber leider mit einem ziemlich peinlichen Skandal. Die Kurzfassung: «Schwule? Wäh!»
Ach, die Paris ... da hat sie es endlich wieder in die Schlagzeilen geschafft und dann so etwas: Die Hotelerbin verscherzte es sich mit etlichen Homosexuellen, als sie sich während einer Taxifahrt durch New York darüber ausliess, wie «ekelerregend» Schwule seien und dass sie «wahrscheinlich Aids haben».
So geschehen soll dies am 7. September. Der Taxi-Chauffeur berichtete die Neuigkeit brühwarm dem Newsportal RadarOnline.com. Nun beschuldigt Hiltons PR-Team den Fahrer, das Gespräch zwischen der Millionärin und einem homosexuellen Bekannten heimlich aufgezeichnet zu haben.
Bei der Unterhaltung soll es sich um die Internetseite Grindr.com - einer beliebte Plattform für Homosexuelle auf der Suche nach einem Partner – gehandelt haben. Auf einem Tonband, das dem News-Portal vorliegt, ist angeblich Hilton zu hören wie sie lästert: «Schwule Menschen sind die [not]geilsten der Welt ... Sie sind ekelerregend. Die meisten von denen haben wahrscheinlich Aids. Ich hätte solche Angst, wenn ich ein schwuler Typ wäre ... Man könnte an Aids sterben.»
«Es war nicht ihre Absicht»
Ein Sprecher beharrte nun darauf, dass die Blondine keinesfalls homophob sei, sondern sich lediglich für Safer Sex ausgesprochen habe: «Paris Hiltons Kommentare sollten ausdrücken, dass es für jeden gefährlich ist, ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, weil das zu einer lebensgefährlichen Krankheit führen kann», wird der Sprecher von RadarOnline.com zitiert.
Und weiter: «Die Konversation wurde hitziger, nachdem ein enger schwuler Freund ihr während einer Taxifahrt eine Geschichte über einen schwulen Mann erzählte, der Aids hat und dafür bekannt ist, ungeschützten Sex zu praktizieren. Er diskutierte ausserdem über eine Internetseite, die zufälligen Sex von schwulen Männern mit Fremden propagiert ...», so der Sprecher. «Es war nicht ihre Absicht, herabsetzende Kommentare über Schwule zu machen. Paris Hilton ist eine grosse Unterstützerin der schwulen Gemeinschaft und würde niemals absichtlich negative Kommentare über die sexuelle Orientierung eines Menschen machen.» Ach so ist das. Ja, dann ...