Sean Diddy Combs: Bordelle warnen vor Baby-Öl als Gleitmittel

Publiziert

Nachteile als GleitmittelBordelle in Vegas warnen nach Diddy-Anklage vor Baby-Öl beim Sex

Die Polizei fand 1000 Flaschen Baby-Öl in Rapper Diddys Villen. Nun sprechen Bordelle aus Las Vegas über die Nachteile des Produktes beim Liebesspiel.

Bei Razzien in den Villen von Sean «Diddy» Combs wurden über 1000 Flaschen Baby-Öl gefunden.
Der Rapper steht im Zentrum eines Sex-Skandals, er solle Frauen betäubt, erpresst und zu sexuellen Handlungen gezwungen haben.
Bordelle aus Las Vegas warnen nun vor dem Gebrauch von Baby-Öl als Gleitmittel beim Sex. Es kann die Verhütung beeinflussen und zu Geschlechtskrankheiten führen.
1 / 5

Bei Razzien in den Villen von Sean «Diddy» Combs wurden über 1000 Flaschen Baby-Öl gefunden.

IMAGO/ZUMA Wire

Darum gehts

  • In Diddys Villen in Miami und Beverly Hills wurden über 1000 Flaschen Baby-Öl bei einer Razzia gefunden.

  • Nun melden sich Bordelle in Las Vegas und warnen vor der Verwendung von Baby-Öl als Gleitmittel.

  • Der Musiker wurde wegen Sexhandels und organisierter Kriminalität in New York angeklagt.

Der US-Rapper Diddy (54) wurde wegen Sexhandels und organisierter Kriminalität in New York angeklagt und sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft. Der Musiker organisierte sogenannte «Freak Offs», bei denen Opfer unter Zwang an Sex-Akten beteiligt wurden. Combs und sein Team setzten Drogen ein, um die Opfer gefügig zu machen.

Wie aus der Anklageschrift jetzt hervorgeht, fand die Polizei bei einer Razzia im März in seinen Villen in Miami und Beverly Hills über 1000 Flaschen Baby-Öl und Gleitmittel. Die Produkte wurden angeblich bei den «Freak Offs» verwendet. Bordell-Betreiber aus Las Vegas melden sich nun gegenüber «TMZ» zu Wort, um vor dem Gebrauch von Baby-Öl als Gleitmittel abzuraten, da es schlecht für die Vaginalgesundheit sei und Kondome verformen könne.

Baby-Öl kann zu ungewollter Schwangerschaft führen

Laut eines Vertreters des Chicken Ranch Bordells aus Las Vegas könne Baby-Öl den pH-Wert der Frau im Intimbereich beeinträchtigen und Gynäkologen zufolge zu Problemen wie bakterieller Vaginose führen. Dem Betreiber der Sagebrush Ranch, einem Bordell, das unter anderem Escortservices anbietet, zufolge, könne der Gebrauch des Öls sogar zu ungewollten Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten führen. Das Öl könne nämlich das Latexkondom ruinieren und Risse verursachen.

Der Rapper lagerte Unmengen an Baby-Öl in einer seiner Villen.

Der Rapper lagerte Unmengen an Baby-Öl in einer seiner Villen.

IMAGO/ZUMA Press Wire

Die Bordell-Besitzer sind zudem entsetzt über die Menge: Man habe zwar ein paar Kartons voller Gleitmittel vorrätig, aber 1000 Flaschen sei eine ungewöhnlich hohe Zahl.

Stiftung Warentest bestätigt die Aussagen der Bordell-Betreiber. «Öl- und fetthaltige Gleitmittel greifen normale Kondome aus Latex an und lassen sie reissen. Wer Latexkondome nutzt, muss auch auf Babyöl oder Vaseline als Gleitmittel verzichten», heisst es auf deren Seite. Man rät stattdessen zu Gleitmittel, basierend auf Wasser. «Sie vertragen sich mit Kondomen und lassen sich nach dem Sex einfach abwaschen.»

Verfolgst du den Diddy-Prozess?

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Polizei nach Kanton

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche

Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein

Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer

LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133

Alter ohne Gewalt, Tel. 0848 00 13 13

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Beratungsstellen für gewaltausübende Personen

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt