Sébastien Caron zurück in die Schweiz?

Aktualisiert

Russland adeSébastien Caron zurück in die Schweiz?

Der kanadische Torhüter Sébastien Caron (30) hat seinen Vertrag mit Traktor Tscheljabinsk in der Russischen Liga aufgelöst. Kehrt er in die Schweiz zurück?

von
Klaus Zaugg
Torhüter Sébastien Caron kehrt Russland bereits wieder den Rücken.

Torhüter Sébastien Caron kehrt Russland bereits wieder den Rücken.

Drei Jahre stand Caron bei Fribourg im Tor. Im Sommer löste er den weiterlaufenden Kontrakt mit Fribourg auf, um sein Glück in Russland zu finden. Gemäss deutschen Quellen ist dieses Abenteuer zu Ende und er sucht wieder Arbeit im Westen. Die Leistungen von Caron blieben unter den Erwartungen, seine Fangquote betrug lediglich 86,40 Prozent.

Die Hamburg Freezers sind interessiert. Aber er soll auch Offerten aus der Schweiz haben. In der NLA gibt es zwei Interessenten: Der HC Lugano, der seinen Lottergoalie David Aebischer durch einen Ausländer ersetzen könnte und die SCL Tigers, die temporär während der U-20-WM für voraussichtlich vier Spiele Ende Dezember, Anfang Januar einen Ersatz brauchen.

Der kanadische Goalie Travis Scott (35), zurzeit in der DEL (Hannover) in Lohn und Brot, wird auf dem Transfermarkt ebenfalls angeboten. Auch seine Leistungen sind nicht brillant (Fanguote 89,7 %)

Deine Meinung zählt