Sieg für Baumann - Hefti wieder geschlagen

Aktualisiert

Bob Schweizer-MeisterschaftSieg für Baumann - Hefti wieder geschlagen

Beat Hefti musste sich an den Schweizer Bob-Meisterschaften auch im Vierer geschlagen geben. Der Appenzeller wurde von Gregor Baumann um 14 Hundertstelsekunden auf den 2. Platz verwiesen.

Gregor Baumann schlägt Beat Hefti im 4er-Bob.

Gregor Baumann schlägt Beat Hefti im 4er-Bob.

Bronze ging an Martin Galliker, der nach verbüsster Zweijahressperre wegen eines Dopingvergehens ein erfolgreiches Comeback feierte. Rico Peter, der überraschende Sieger im Zweier, musste sich mit Rang 4 begnügen. Bei den Frauen kam es nicht zum erwarteten Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sabina Hafner und Fabienne Meyer. Hafner setzte sich überraschend deutlich (1,15) vor ihrer ärgsten Rivalin durch. Meyer hatte am ersten Tag massive Probleme mit der Materialabstimmung gehabt.

Für einen Europameister und Weltcup-Sieger kann es nicht befriedigend sein, wenn er an den nationalen Titelkämpfen gegen unerfahrenere Konkurrenz zweimal Silber holt. Hefti erlebte zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte eine herbe Enttäuschung. Er wird nun in den Weltcup einsteigen. Trotz der Niederlagen von St. Moritz ist er bei den internationalen Rennen, auch an den Europameisterschaften in Winterberg und den Weltmeisterschaften am Königssee, speziell im Zweier zu beachten sein.

St. Moritz. SM. Schlussklassemente. Männer. Vierer:

1. Gregor Baumann/Thomas Küttner/Jürg Egger/Patrick Blöchliger 2:13,19.

2. Beat Hefti/Roman Handschin/Thomas Lamparter/Manuel Lüthi 0,14 zurück.

3. Martin Galliker/Fabio Badraun/Tommy Herzog/Thomas Prange 0,64.

Frauen:

1. Sabina Hafner/Liudmila Udobkina 4:46,63.

2. Fabienne Meyer/Hanne Schenk 1,15.

(si)

Deine Meinung zählt