Sind Wendlers Designer-Geschenke fake?

Publiziert

Lauras AdventskalenderSind Wendlers Designer-Geschenke fake?

Michael Wendler macht seiner Laura trotz hoher Schulden teure Adventsgeschenke. Leute werfen ihm nun vor, dass es sich um gefälschte Markensachen handle.

Lauras 14. Advents-Unboxing.

Video: Instagram lauramueller/Invideo/Pascal Kobluk

Darum gehts

  • Dass Michael Wendler (48) und Laura Müller (20) sich gern üppig beschenken, ist wohl klar, seit sie ihn im viel parodierten «Schatzi»-Video mit einem Auto überraschte.

  • Während der Adventszeit überrascht der Skandal-Schlagersänger seine Frau täglich mit teuren Geschenken.

  • Nun haben aber diverse Leute im Internet behauptet, dass es sich um Markenfälschungen handle.

  • Comedian Oliver Pocher ist den Behauptungen nachgegangen und hat die Artikel in einem Instagram-Video analysiert.

Schulden in Millionenhöhe hindern Michael Wendler (48) scheinbar nicht daran, seine Frau Laura (20) mit luxuriösen Adventsgeschenken von Marken wie etwa Louis Vuitton oder Hermès einzudecken. Nun sind aber diverse Stimmen laut geworden, die behaupten, dass es sich bei den Luxus-Accessoires um Fälschungen handle.

So hat etwa Comedian und Erzfeind Oliver Pocher (42) einen sehr gründlichen Blick auf die Geschenke geworfen und in einem Instagram-Video gewohnt spöttisch seine Zweifel über die Echtheit geäussert.

Die Schnalle des Louis-Vuitton-Gürtels aus Türchen acht weiche etwa leicht vom Design des Originals ab. Weiter geht es mit der Saint-Laurent-Handtasche – hier ist das Logo auf der Etikette derart abgeschnitten, dass Buchstaben des Markennamens fehlen. Sogar die Box ist laut Pocher zudem anders als beim Original.

Nicht alle Anschuldigungen sind wahr

Auch Timo Berger, ein ehemaliger langjähriger Freund des Skandal-Schlagerstars, ist skeptisch. Er weist etwa darauf hin, dass es sich bei den Geschenken um Modelle aus älteren Kollektionen handle. Die Miu-Miu-Brille habe er etwa schon bei Claudia Norberg (50), Wendlers Ex-Frau, gesehen.

Einige der Replika-Anschuldigungen haben sich jedoch auch als falsch erwiesen. So war die Rede davon, dass ein Louis-Vuitton-Handtaschenmodell in der Farbe, die Laura geschenkt bekommen hat, gar nicht offiziell erhältlich sei. Eine kurze Recherche widerlegt diese Anschuldigung jedoch.

Die Wendlers haben sich noch nicht zu den Vorwürfen geäussert.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung zählt

27 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen