Gegen JuveSneijders Traumtor: Ab in den Winkel
Hollands Knipser Wesley Sneijder kann es nicht lassen: Er trifft und trifft - auch für seinen Verein Inter Mailand bei der Trofeo TIM.
Sneijders 1:0 gegen Juventus Turin (Video: YouTube)
Jedes Jahr treten die drei italienischen Traditionsvereine Inter Mailand, Juventus Turin und AC Milan zur Trofeo TIM an. In bloss 45-minütigen Partien ermitteln sie den Turniersieger. Beim ersten Spiel zwischen Inter und Juve zeigte sich einer schon wieder (oder immer noch?) in Top-Form: Wesley Sneijder.
Der Holländer scheint die Niederlage im WM-Final von Südafrika gut verdaut zu haben und trifft munter weiter. Wie schon am Kap der guten Hoffnung vor etwas mehr als einem Monat. Gemeinsam mit Spaniens David Villa und Deutschlands Thomas Müller schoss Sneijder an der WM nämlich am meisten Tore (je fünf Treffer).
Gegen Juve begeisterte Sneijder das Publikum mit einem herrlichen Distanzschuss (siehe Video oben). Es war der Grundstein für die sechste Trofeo TIM in der Geschichte von Inter - auch wenn sich die «Nerazzurri» ihren ersten Titel nach der Sommerpause schliesslich erst im Penaltyschiessen gegen die AC Milan sichern konnten.