«Vogue»-CoverSogar Miss Piggy lacht über Kimye
Dieser Schuss ging wohl nach hinten los. Das neuste «Vogue»-Cover zeigt Kim Kardashian und Kanye West als verträumtes Brautpaar. Der Spott der Online-Community ist riesig.
Einmal im Leben die Titelseite des renommierten Modemagazins «Vogue» zieren – das war einer der grössten Wünsche von Kim Kardashian. Lange Zeit sah es aber danach aus, als würde ihr dieser Traum verwehrt bleiben. «Vogue»-Chefin Anna Wintour blieb ihrer harten Linie zunächst treu, keine Reality-Stars auf dem Cover abdrucken zu wollen. Auch das penetrante Nachhaken von Kims Verlobtem Kanye West führte bei der 64-Jährigen nicht zum Umdenken.
Umso grösser war dann diese Woche die Überraschung, als die amerikanische Zeitschrift die beiden als verträumtes Brautpaar auf der ersten Seite zeigte. Die Aufregung im Internet ist gross: Schauspielerin Sarah Michelle Gellar etwa kündigte auf Twitter an, sie wolle ihr «Vogue»-Abonnement kündigen.
Auch James Franco macht sich über Kimye lustig
Der Spott der Online-Community liess nicht lange auf sich warten. So stellte James Franco eine Fotomontage mit sich und Seth Rogen auf seine Facebook-Seite. Die zwei Schauspieler machten sich bereits 2013 über Kimyes Videoclip «Bound 2» lustig. Auch von den Muppets bekommen Kim und Kanye ihr Fett ab: Kermit und Miss Piggy strahlen auf Twitter fröhlich vom Cover der «Vague». Der bekannte Fashion-Blogger Bryan Boy setzte noch einen drauf und schlug für die nächste Ausgabe des Magazins June Shannon vor, die übergewichtige Mutter der TV-Serie «Here Comes Honey Boo Boo».
Wieso sich Anna Wintour entschieden hat, Kimye entgegen ihrer ursprünglichen Haltung auf der Frontseite abzubilden, bleibt wohl ihr Geheimnis. Zwar hat sie ihnen damit einen Traum erfüllt. Dieser scheint sich nun ziemlich schnell zu einem Albtraum zu entwickeln.