Spanien: Magazin veröffentlicht Bikini-Fotos von Leonor

Publiziert

Paparazzi-BilderMagazin veröffentlicht Bikini-Foto von Kronprinzessin Leonor

Spanische Medien sind in die Privatsphäre der Kronprinzessin eingedrungen und knipsten Fotos der Royal am Strand in Uruguay. Eine Zeitschrift nahm das Bild aufs Cover.

Aufregung um Prinzessin Leonor von Spanien.
Die 19-Jährige absolviert aktuell ihre militärische Ausbildung auf dem Schulungsschiff «Juan Sebastián de Elcano».
Während eines Landganges in Uruguay wurde sie von Paparazzi erwischt.
1 / 8

Aufregung um Prinzessin Leonor von Spanien.

IMAGO/PPE

Darum gehts

  • Ein spanisches Magazin hat ein Bikini-Foto von Kronprinzessin Leonor veröffentlicht.

  • Die Fotos wurden von Paparazzi am Strand in Uruguay aufgenommen.

  • Die spanische Königsfamilie dürfte über die erneute Verletzung der Privatsphäre verärgert sein.

  • Die 19-Jährige absolviert derzeit eine militärische Ausbildung auf einem Schulungsschiff.

Da ein chilenisches Einkaufszentrum Videos von Prinzessin Leonors Besuch an die Presse verkauft hat, erstattete die spanische Königsfamilie vor wenigen Monaten Anzeige. Man sei wütend über «die Aufnahme und Verbreitung privater Bilder ohne Zustimmung der Betroffenen». Nun haben Paparazzi erneut eine Grenze überschritten und die Privatsphäre der 19-Jährigen verletzt.

Aktuell absolviert die Kronprinzessin auf dem Schulungsschiff «Juan Sebastián de Elcano» eine militärische Ausbildung. Während eines Landganges wurde sie von Paparazzi gesichtet und fotografiert. Die Fotos von Leonor im Bikini am Strand von Uruguay wurden anschliessend vom Magazin «Diez Minutos» auf dem Cover veröffentlichen. 20 Minuten hat sich dazu entschieden, die Fotos nicht zu zeigen.

Wie stehst du zu Paparazzi-Fotos von Prominenten im Privatleben?

«Sehr riskante Entscheidung»

«Das Material, das wir heute in der Zeitschrift sehen, ist das Ergebnis einer sehr riskanten Entscheidung, vieler Stunden des Wartens und der Fähigkeit, sich vor dem Sicherheitsteam zu verstecken, das Leonor immer begleitet», sagt ein Insider gegenüber der «Vanitatis». Im Zarzuela-Palast dürften die Bilder für Aufruhr sorgen, möchte man solch private Aufnahmen des königlichen Nachwuchses nicht in der Öffentlichkeit sehen.

Aktuell steht die Kronprinzessin mehr denn je im Fokus. Zuletzt wurde in der Presse über ihr Liebesleben spekuliert. Berichten zufolge soll sich Leonor nämlich an Bord in einen Militärkameraden verliebt haben. Am Valentinstag legte das Schiff in Salvador de Bahia in Brasilien an, wo die Crew ein Konzert der Band Olodum auf dem Praça das Artes im Rahmen der Karnevalsfeierlichkeiten besuchte. Dabei zeigte sich Leonor mit einem 19-jährigen Mitkadetten, der ihr nicht von der Seite wich.

Papa Felipe überrascht mit Sonnenbrand

Während seine Tochter auf einem Schiff vor der Küste von Uruguay schippert und möglicherweise auf Wolke sieben schwebt, fuhr König Felipe laut «Bunte» mit Freunden auf ein Skiwochenende in die aragonesischen Pyrenäen. Dabei hatte der Monarch sichtlich schönes Wetter, denn die Sonne hinterliess in Form eines Sonnenbrandes deutliche Spuren in seinem Gesicht und auf seinen Händen. «Das passiert, wenn man sich nicht richtig vor der Sonne schützt», sagte der 57-Jährige während seiner Rede am fünften spanischen Wirtschaftsforum in Madrid und gab damit zu, dass er vergessen hatte, Sonnencreme zu nutzen.

König Felipe überrascht mit einem roten Gesicht beim spanischen Wirtschaftsforum.
Der Monarch war zuvor in den Skiferien und hatte die Sonnencreme vergessen, wie er in seiner Rede gestand.
1 / 2

König Felipe überrascht mit einem roten Gesicht beim spanischen Wirtschaftsforum.

Europa Press via Getty Images

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt