«Zwei Reisen»Jonny Fischer zeigt sein Füdli in SRF-Format
In seinem neuen Format «Zwei Reisen» zeigt sich Jonny Fischer komplett nackt. In Finnland ging er in die Sauna und anschliessend eisbaden.
Jonny Fischer geht eisbaden.
Darum gehts
Jonny Fischer zeigt sich in seinem neuen SRF-Format «Zwei Reisen» nackt in Finnland.
Er besucht eine Sauna und wagt ein Eisbad bei 0,7 Grad Celsius.
Ein Mikrofon verdeckt seine privaten Körperteile im Fernsehen.
Mira Weingart reist parallel durch Sambia bei 35 Grad im Schatten.
Am Freitag feierte Jonny Fischers (45) und Mira Weingarts (28) neues SRF-Format «Zwei Reisen» Premiere. In der ersten Folge zog es Letztere nach Sambia, den Komiker hingegen in den hohen Norden.
Auf seiner Reise-Bucketlist für Lappland hatte Fischer nebst dem Sichten der Nordlichter auch Schneetöfffahren und in der Wildnis übernachten notiert. Was er aber nicht vorhatte, war Saunieren mit anschliessendem Bad im Eiswasser. Bei einem Trip nach Finnland kommt man aber fast nicht drumherum.
Mikrofon verdeckt Jonnys privaten Körperteile
«Die Sauna war eher Pflichtprogramm», so Jonny im Format selbst. Begeistert war er davon aber nicht: «Ganz heisse Luft und ganz kaltes Wasser hasse ich.» Von den gesundheitlichen Vorteilen des Eisbadens hält er ebenfalls wenig.
Nachdem er splitterfasernackt in der 110 Grad heissen Rauchsauna ausgeharrt hatte, ging es für ihn dann ins Wasser. Ein Mikrofon verdeckte die Teile seines Körpers, die nicht fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen vorgesehen sind. Der Komiker nahm es mit Humor. Bevor er den 0,7 Grad kalten See wieder verliess, meinte er an die Kamera gerichtet: «Du kannst das kleine Mikrofon herausnehmen, das reicht.»
Mira Weingart reist durch Sambia
Während sich Fischer wortwörtlich bei -20 Grad in Lappland den A**** abfror, schwitzte seine Kollegin Mira in Sambia bei 35 Grad im Schatten. Bei ihr standen in der ersten Folge von «Zwei Reisen» ein Besuch in einer Elefanten-Auffangstation und eine Töfffahrt an. Das Format läuft freitags um 21.00 Uhr auf SRF 1.
Was hältst du von Jonnys Saunagang mit Eisbad?
Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert
Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.
Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.
Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.