Salavatores Drinks sind wahre Kunstwerke

Publiziert

St. GallenSalavatores Drinks sind wahre Kunstwerke

Aus der Rockstarlounge in St. Gallen wurde kürzlich eine Cocktailbar. 20 Minuten erzählt der Barkeeper, wie aus einer einfachen Mausfalle ein ganzes Sortiment an «Fancy» Cocktails entstanden ist.

Zimmer-111-Besitzer Salvatore Zafarana erzählt von seinem ersten Cocktail und darüber, welche als Nächstes anstehen.

20min/Marion Alder

Darum gehts

  • Die Rockstarlounge in St. Gallen heisst neu «Zimmer 111».

  • Kreative Cocktail-Ideen sollen eine neue Klientel anziehen.

  • Für seine «Fancy» Cocktails benutzt der Besitzer diverse Requisiten, viel Farbe, Glitzer, Trockeneis und Gummibärchen.

«Einen guten Cocktail gibt es fast überall. Mein Ziel ist es aber, dass meine Cocktailkreationen das Alleinstellungsmerkmal für mein Lokal werden», so Salvatore Zafarana, kurz Salva, über sein neues Konzept im «Zimmer 111» in St. Gallen.

Mein Motto: «Klaue mit den Augen»

Wie der Barkeeper auf die «Fancy» Ideen für seine Cocktails kam sowie welche er als Nächstes plant, erzählt er im Video oben. Doch sein Motto «Klaue mit den Augen» lässt schon vieles erahnen. «Ich lasse mich in meinem Alltag gern durch äussere Einflüsse inspirieren und kreiere dann daraus ganz neue, eigene Dinge», so Salva.

Sein Ziel ist es, dauerhaft ein Sortiment von 20 verschiedenen «Fancy» Cocktails anbieten zu können, sowohl mit als auch ohne Alkohol, und dies mit wechselnden Ideen alle drei bis vier Monate.

Bei seinen Cocktails gehört auch fast immer etwas Glitzer dazu.

Bei seinen Cocktails gehört auch fast immer etwas Glitzer dazu.

20min/ma

Welche Requisiten als Nächstes zum Einsatz kommen, wissen wir nicht, aber einem bleibt Salva treu: bunte Farben, Glitzer, Trockeneis und viele Gummibärchen.

Zu einigen seiner momentanen Kreationen gehören ...

«Hulk» oder «Barbie»

20min/ma

«Heisser Kuss» oder «Mein Schatz»

20min/ma

Würdest du dir einen «Fancy Cocktail» bestellen?

Weg von Shisha, hin zu heimeligem Zimmer

Zuvor war im «Zimmer 111» die Shishabar «Rockstarlounge», die 2019 in St. Gallen an der Brühlgasse 44 eröffnete. Gründer Salvatore Zafarana aus Au SG wollte weg von Shishas und hin zu Wohlfühlambiente mit Teppich und Cocktailbar. «Es soll sich heimelig anfühlen, ein wenig wie in einem Hotelzimmer. Die Engelszahl 111 steht für Neuanfang», so Salva über den neuen Namen.

Das Konzept der Rockstarlounge habe für ihn an beiden Standorten in St. Gallen und Au lange funktioniert, doch nun wurde es Zeit für eine neue Klientel. Am Standort Au wurde aus der Rockstarlounge eine Sportsbar.

Salvatore Zafarana, kurz Salva, mit seinem ersten Fancy Cocktail, der «Mausfalle».

Salvatore Zafarana, kurz Salva, mit seinem ersten Fancy Cocktail, der «Mausfalle».

20min/jms

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen