Öffentlicher Verkehr: Bei der SBB konnte man fast drei Stunden lang kein Billett kaufen

Aktualisiert

Öffentlicher VerkehrBei der SBB konnte man fast drei Stunden lang kein Billett kaufen

Bei der SBB gab es am Montagmorgen eine Störung. Der Billettkauf funktioniert online nicht, auch an Automaten treten Störungen auf. 

Bei der SBB trat am Montagmorgen eine Störung beim Billettkauf aus. 

Bei der SBB trat am Montagmorgen eine Störung beim Billettkauf aus. 

Twitter

Am Montagmorgen gab es bei der SBB eine Störung. Die Medienstelle der SBB bestätigt, dass der Kauf in der App nicht funktionierte. Bei Twitter gab es Meldungen, dass auch der Kauf am Automaten nicht klappte.

Die SBB bestätigt dies auf Anfrage von 20 Minuten: «Aufgrund einer technischen Störung war der Billettkauf ab circa 7 Uhr über die SBB Mobile App, online, Reisezentren und Automaten nur eingeschränkt oder nicht möglich. Seit 9.50 Uhr ist der Kauf wieder über alle Vertriebskanäle möglich», teilt Sprecherin Luana Quinter mit. Das Zugpersonal sei informiert gewesen und habe im Zug Billette verkaufen können.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

123 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen