Susanne Kunz: Kampf zurück an die Spitze
Sie war die Moderations-Queen des Montagabends – danach wurde es still um Susanne Kunz. Nun hat SF gemerkt, wie gut sie ist. Nach «Tapetenwechsel» wird sie neu bei «Happy Day» moderieren.
«Ja, ich bin wieder da», freut sich die Bernerin beim Interview mit 20 Minuten. Susanne Kunz, die einstige Quiz-Queen von «Eiger, Mönch und Kunz», lebt seit Anfang dieses Jahres nicht mehr in Paris, sondern wieder in Zürich. Denn: Ihre Präsenz am Schweizer Bildschirm wird sich häufen.
Noch nicht lange ist es her, dass sich der Ex-«Oops»-Star eine Auszeit gönnte. Sie zog nach Paris, wurde Mutter und machte eine Schauspielausbildung. «Für mich war es notwendig, die hektische und intensive TV-Zeit mal beiseitezulegen und sich nur mir zu widmen», erklärt Kunz. Der Fernsehalltag bereite ihr jedoch nach wie vor Freude. Erst vor zwei Wochen wurde bekannt, dass sie auch die zweite Staffel der Aus-Alt-mach-Neu-Sendung «Tapetenwechsel» moderieren wird. «Das ist cool, denn das gleiche Team geht noch einmal an den Start. Zudem erfülle ich gerne Wohnungsträume», sagt sie.
Wünsche erfüllen wird sie in Zukunft noch mehr – und zwar nicht nur, was die Wohnungseinrichtung betrifft: Neben der Wohn-Show wird die 28-Jährige ab 19. Mai auch am Samstagabend zu sehen sein. «Ich mache in der Wunschtraum-Sendung ‹Happy Day› von Röbi Koller die Aussenmoderation», verrät sie. Das heisst, es gibt endlich wieder eine Live-Show mit ihr? «Ja, das kribbelt immer so schön im Bauch!»
Louis Limacher