KlotenSwiss-Flieger nach Lissabon muss am Flughafen Zürich ausserplanmässig landen
Am Freitagmorgen musste ein Flieger der Swiss mit Ziel Lissabon kurz nach dem Start umkehren und in Zürich landen. Ursache dafür war ein undefinierbarer Geruch im Cockpit.
Am Freitagmorgen musste ein Flugzeug der Swiss am Flughafen Zürich ausserplanmässig landen, wie auf dem Portal Flightradar24 zu sehen ist. Ein Reporter von 20 Minuten, der sich am Flughafen befindet, konnte den Vorfall bestätigen. Auf einem Foto ist zu sehen, wie Einsatzkräfte mit Blaulicht rund um das Flugzeug postiert sind. Zu sehen sind Fahrzeuge der Feuerwehr, der Polizei und der Sanität.
Ein Mediensprecher der Swiss konnte den Vorfall gegenüber 20 Minuten bestätigen. «Im Cockpit wurde ein undefinierbarer Geruch festgestellt. Die Rückkehr nach Zürich ist bei so einem Vorfall Standardprozedere. Die Ursache wird zurzeit abgeklärt.» Die Passagiere werden nun mit einem anderen Flugzeug nach Lissabon gebracht.
Die Swiss-Maschine ist von aussen nur schwer als eine der Schweizer Fluggesellschaft zu erkennen und trägt die Aufschrift «Star Alliance». Die Airline ist eine von insgesamt 26 Fluggesellschaften, die zur Luftfahrtallianz gehören.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.