«Tag am Meer» war mal ein Trip auf LSD

Aktualisiert

Fanta 4«Tag am Meer» war mal ein Trip auf LSD

Thomas D, Solokünstler und Mitglied der Fantastischen Vier, hat jetzt in einem Interview offen darüber gesprochen, LSD genommen zu haben.

Thomas D nahm LSD: Der Hiphopper, der mit seiner Band Die Fantastischen Vier noch immer nicht aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken ist, hat in einem Interview offen über seine Erfahrungen mit LSD gesprochen. Schon vor der Einnahme der Droge habe sich der Musiker «Gedanken über das Leben gemacht, philosophische Ansätze, Bücher gelesen über die Liebe oder die Zusammenhänge von der Welt in uns», erklärt er laut der «Freien Allgemeinen».

Wie sich die Einnahme der Droge auf seinen Schaffensprozess auswirkte, beschreibt er an dem Beispiel des Fanta-Klassikers «Tag am Meer», der von LSD handle, so Thomas D.: «Das Lied 'Ein Tag am Meer', das Michi und ich geschrieben haben, ist ein wunderbarer Song, der von LSD handelt. Man kann ihn aber auch ganz anders verstehen und man versteht ihn dann auch richtig, denn er handelt vom Leben im Augenblick, von dem Wunder dessen, was in jedem Augenblick passiert.»

Trotz seiner Erfahrungen weist der Künstler abschliessend darauf hin, dass das alles auch ohne Drogen ginge und man sich nur seine eigenen Gedanken machen und «nicht das, was wir alle in der Kinderstube mitbekommen haben, die ganzen Regeln und Gesetze blind als Realität annehmen, sondern einfach nur selbst denken – und den guten Humor nicht verlieren» sollte.

«Tag am Meer». Quelle: YouTube

(bang)

Deine Meinung zählt