Horrende PreiseTaylor-Swift-Tickets in 30 Minuten weg – jetzt werden sie weiterverkauft
Der Megastar kommt 2024 in die Schweiz. Der Ansturm auf die Tickets war gewaltig. Innert 30 Minuten waren alle vergriffen. Nun werden sie bereits zum Weiterverkauf angeboten.
Darum gehts
Popstar Taylor Swift (33) tritt am 9. und 10. Juli 2024 im Letzigrund-Stadion in Zürich auf.
Innert 30 Minuten waren die Tickets ausverkauft.
Inzwischen werden die Billetts bereits auf Onlinemarktplätzen weiterverkauft – und das zu horrenden Preisen.
Darauf haben Fans seit Jahren gewartet: Taylor Swift (33) kommt im kommenden Jahr erstmals in die Schweiz! Pünktlich um zehn Uhr ging der Ticketverkauf zur «The Eras Tour» der 33-Jährigen los – innert 30 Minuten waren sie bereits restlos ausverkauft und das trotz umständlichem Prozedere im Voraus.
Um an eines der rund 95’000 Billetts für die Konzerte am 9. und 10. Juli im Zürcher Letzigrund-Stadion zu kommen, mussten sich Fans zwischen dem 20. und 23. Juni online für den Vorverkauf registrieren. Daraufhin wurde an die Registrierten vorab per Mail ein Zugangscode inklusive Link zum Verkauf verschickt. Wer sich nicht vorab registriert hatte, konnte gar kein Ticket erwerben. Pro Code hatte man die Möglichkeit, maximal vier Tickets zu kaufen. Es galt die Regel «first come, first serve» – solange der Vorrat reicht. Wer sich heute aber eines sichern konnte, musste tief in die Tasche greifen: 167 Franken kostet ein Stehplatz, für die teuersten Sitzplätze muss man bis zu 290 Franken ausgeben.
Konntest du dir ein Ticket ergattern?
Mit dem Vorverkauf zeigt man sich bei Ticketcorner zufrieden: «Der Verkauf mit dem im Voraus versendeten Zugangscodes hat sich bewährt und verlief technisch einwandfrei. Bei Ticketcorner haben wir grosse Erfahrung auch im Bereich mit Grosskonzerten, unsere Server halten dies aus. Ähnliche Erfahrungen haben wir beispielsweise bei Rammstein oder Coldplay gemacht», sagt Stefan Epli, Mediensprecher von Ticketcorner, gegenüber 20 Minuten.
Ticketcorner warnt vor Wiederverkäufen
Bereits wenige Minuten nach dem Vorverkauf werden bereits erste Eintrittskarten unter anderem bei Ricardo zum Wiederverkauf angeboten. So gibt es für knapp 2200 Franken vier VIP-Stehplätze – also den doppelten Preis. Von derartigen Angeboten Gebrauch zu machen, warnt Ticketcorner eindringlich und rät zur Geduld. Immer wieder komme es zu Stornierungen, weshalb laufend Tickets wieder verfügbar seien – somit bleibt noch ein letzter Hoffnungsschimmer für Swifties.

Erste Tickets werden bereits zum Weiterverkauf angeboten.
Screenshot20 Minuten ist Medienpartner von Taylor Swifts Konzert.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.