Teddy Swims begeistert Zürich nach Zürisee-Schwimmen

Publiziert

InterviewTeddy Swims: «Ich war vor dem Konzert im Zürisee schwimmen»

Mit «Lose Control» schaffte der US-Sänger einen Welthit. Am Dienstagabend beehrte Teddy Swims mit seiner unverkennbaren Stimme das Zürcher Hallenstadion.

Teddy Swims im Interview mit 20 Minuten vor seinem Gig im Hallenstadion Zürich.

20min/Nora Haider/Phil Stirnemann/Katy Ofner

Darum gehts

  • Am Dienstagabend spielte Teddy Swims im Hallenstadion Zürich.

  • Der US-Sänger hatte sein neues Album «I've Tried Everything But Therapy – Part 2» im Gepäck.

  • Bei Bangern wie «Lose Control» oder «The Door» gab es für das Publikum kein Halten mehr.

Nachdem Cian Ducrot die fast ausverkaufte Halle vorgeheizt hatte, kam er endlich: die rauste und gleichzeitig emotionalste Stimme Youtubes. Mit seiner «I've Tried Everything But Therapy»-Tour beehrte Teddy Swims Dienstagabend die Schweiz mit seinem einzigen Konzert hierzulande.

In Oerlikon lag definitiv Liebe in der Luft, sowohl bei Pärchen als auch bei besten Freunden, die das Konzert besuchten. «Wir kennen Teddy aus dem Radio, als er ganz neu rausgekommen ist», sagen die BFFs Charlotte (29) und Selina (36) aus Schaffhausen. Als Teddy dann die Bühne betrat, ging das grosse Schunkeln los.

Teddy Swims im Backstage-Bereich des Hallenstadions Zürich (25. Februar 2025).

Teddy Swims im Backstage-Bereich des Hallenstadions Zürich (25. Februar 2025).

20min/Phil Stirnemann

Viele Tränen und Emotionen

Mit den Worten: «Zürich, wie gehts euch? Es ist so toll, zurück zu sein. Für alle, die nicht wissen, wer das sind: Es sind meine besten Freunde der Welt», begrüsste der US-Amerikaner sein Publikum und stellt gleichzeitig seine Band vor. Es folgte ein emotionsgeladener Gig, bei dem kaum ein Auge im weiten Rund des Hallenstadions trocken blieb. Und auch der 32-Jährige konnte seine Tränen bei der einen oder anderen Power-Ballade nicht zurückhalten.

Carina (33) aus Frauenfeld TG war zum ersten Mal an einem Teddy-Konzert. Ihre Lieblingssongs sind «Lose Control» und «Bad Dreams». Ihr Partner hat den Senkrechtstarter aus den USA durch sie kennen gelernt.

Warst du schon einmal an einem Konzert von Teddy Swims?

Teddy Swims schloss zum Schluss die «Door»

Teddys Setlist ist ein ausgewogener Song-Mix seiner beiden Debüt-Alben «I've Tried Everything But Therapy (Part 1, Part 2)», deren zweiter Teil Ende Januar veröffentlicht wurde. «Wer hat schon mein neues Album gehört?», fragte Swims. Die Halle jubelte – was wohl einer Zustimmung gleichkam.

Teddy Swims im Zürcher Hallenstadion am 25. Februar 2025.

Teddy Swims im Zürcher Hallenstadion am 25. Februar 2025.

20min/Phil Stirnemann

Der Singer-Songwriter sparte sich seine beiden grössten Banger allerdings bis zum Ende des Auftritts auf. Nachdem er seine aus der ganzen Schweiz angereisten Fans mit «Lose Control» verzückt hatte, schloss Teddy Swims sein Konzert im Zürcher Hallenstadion – ganz passend – mit «The Door».

Vor dem Gig hat 20 Minuten den Sänger Backstage getroffen und ihn zu seinem Aufenthalt in Zürich sowie seine Zukunft als Papi befragt. Das Interview siehst du oben im Video.

20 Minuten ist Medienpartner.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt