Tesla-GrossaktionärMilliardär erwartet 3. Weltkrieg: «Es droht Börsencrash wie 1929»
Leo Koguan ist Milliardär und einer der grössten Tesla-Aktionäre. Jetzt warnt er vor einem Absturz der Börsen.
Börsen-Warnung: Darum gehts
Der Milliardär Leo Koguan warnt vor einem drohenden Börsencrash.
Als Grund dafür nennt er unter anderem die hohen Staatsschulden der USA.
Nun verkauft er Tesla-Aktien und kauft stattdessen US-Staatspapiere.
Einer der grössten Tesla-Aktionäre der Welt hat eine Warnung ausgesprochen, die in Börsenkreisen gerade die Runde macht: «Ich glaube, der dritte Weltkrieg ist hier», schreibt der Milliardär Leo KoGuan auf Twitter. «Ein Börsencrash wie 1929 steht bevor.»
US-Staatspapiere statt Tesla-Aktien
Anstatt alles in Tesla zu investieren, verkaufe er die Aktien nun und kaufe stattdessen US-Staatspapiere (Treasury Bills) mit dreimonatiger Laufzeit, schreibt Koguan. Als Grund für den drohenden Börsencrash nennt er die USA und ihre hohen Staatsschulden (umgerechnet rund 31.65 Billionen Franken), ihr grosses Haushalts- (1.76 Billionen Franken) und ihr Handelsdefizit (880 Millionen Franken), wie «Bloomberg» berichtet.
Wie schätzt du die aktuelle Lage an den Börsen ein?
Koguan wurde mit der Softwareuntefirma SHI International reich und sorgte für Aufsehen, weil er massenhaft Tesla-Aktien kaufte und zu einer der grössten Tesla-Aktionäre aufstieg. Laut Bloomberg hat er ein Vermögen im Wert von etwa 11,87 Milliarden Franken, wobei ein Grossteil davon in Tesla-Aktien steckt.
Folgst du 20 Minuten Wirtschaft auf Whatsapp?
Hier kriegst du die aktuellsten News aus der Wirtschaftswelt und die heissesten Updates zu Konsumententhemen direkt auf dein Handy.