Thun: Raubüberfall auf Schmuckladen in Bälliz

Publiziert

Thun BEPolizei fasst Schmuckräuber in der Thuner Innenstadt

Um 12.30 Uhr ereignete sich in Bälliz in Thun ein Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft. Die Polizei konnte den Täter in einem Taxi anhalten.

In einem Polizeieinsatz konnten Einsatzkräfte einen Schmuckdieb in einem Taxi anhalten. (Symbolbild)
Um um kurz nach 11.35 Uhr erhielt die Kantonspolizei Bern eine Meldung über einen Raubüberfall im Bälliz in Thun.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland umfassende Ermittlungen zum Ereignis aufgenommen. (Symbolbild)
1 / 3

In einem Polizeieinsatz konnten Einsatzkräfte einen Schmuckdieb in einem Taxi anhalten. (Symbolbild)

Tamedia AG/ Raphael Moser

Mehrere News-Scouts berichteten um 12.30 Uhr von einem Grossaufgebot der Polizei in der Thuner Innenstadt. Sie sahen mehrere bewaffnete und in Schutzkleidung gekleidete Beamte. 

Die Kantonspolizei Bern erklärt in einer Medienmitteilung, was geschehen ist: Um um kurz nach 11.35 Uhr erhielt sie eine Meldung über einen Raubüberfall im Bälliz in Thun. Gemäss polizeilicher Erkenntnisse betrat ein Mann ein Schmuckgeschäft, bedrohte eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Schmuck. Er flüchtete daraufhin mit einer Halskette in einem Taxi.

Täter in Taxi gefasst

Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Suche mit mehreren Patrouillen und einem Diensthund gelang es den Einsatzkräften, den Mann kurze Zeit später in einem Taxi an der Freienhofgasse unter Waffenhoheit anzuhalten. Der mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Ereignis aufgenommen.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt