Überfall in Chur: Polizei verhaftet mutmasslichen Täter (54)

Publiziert

ChurMaskierter Mann (54) überfällt Tankstelle und bedroht Kassiererin

Am Dienstag wurde eine Tankstelle überfallen. Der mutmassliche Täter konnte rund zwei Tage später verhaftet werden.

Der mit einem Stumpf maskierte Mann bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe. (Symbolbild)

Der mit einem Stumpf maskierte Mann bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe. (Symbolbild)

Kapo GR

Am Dienstagabend wurde eine Tankstelle in Chur-Masans überfallen. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilt, betrat kurz vor 20.45 Uhr ein mit einem Strumpf maskierter Mann den Tankstellenshop am Stelleweg 6 in Chur und bedrohte die Kassierin mit einer Faustfeuerwaffe.

Nachdem sie dem Unbekannten alles Notengeld übergeben hatte, verliess dieser den Tankstellenshop und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Nahfahndung durch die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei Graubünden war in der Nacht erfolglos.

Die aufwendigen Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft führten doch noch zu einem Erfolg. Gut 35 Stunden nach dem Raubüberfall konnte der mutmassliche Täter festgenommen werden. Der 54-jährige Schweizer ist geständig.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt