Zeugen gesuchtKatze von Pfeil durchbohrt und musste eingeschläfert werden
Im aargauischen Sins hat eine unbekannte Person eine Katze gezielt mit einem Pfeilbogen verletzt. Die Katze wurde dabei so schwer verletzt, dass sie erlöst werden musste. Die Kantonspolizei in Muri sucht Zeugen.
Darum geht’s
Am Freitagmorgen wurde auf einem Bauernhof an der Kantonsgrenze zwischen Sins und Ballwil eine schwer verletzte Katze gefunden. In ihrem Körper steckte ein Pfeil, und wie es schien, hatte sich das Tier mit letzter Kraft zum Bauernhof geschleppt, teilt die Kantonspolizei Aargau mit.
Der beigezogenen Tierärztin blieb nichts anderes übrig, als die Katze von ihrem Leiden zu erlösen. Gleichzeitig wurde auch die Polizei verständigt. Alles deutet darauf hin, dass jemand mit einem Pfeilbogen oder einer Armbrust gezielt auf die Katze geschossen hatte. Wer dies war, ist jedoch bis jetzt unbekannt. Unklar ist auch, wohin die schwarz-weisse Katze gehört.
Die Kantonspolizei in Muri (Telefon 056 675 76 20) sucht Augenzeugen und -zeuginnen, die Angaben zum Schützen oder zur Schützin machen können. Zudem wird die Besitzerin oder der Besitzer der Katze gesucht.