Mit der Rega ins InselspitalUnfall-Drama bei «Oesch's die Dritten»
Die Volksmusik-Familie «Oesch's die Dritten» bangt um ihren Gitarristen. Kevin Oesch liegt nach einem schweren Unfall auf der Intensivstation.
Kevin Oesch, der Gitarrist des Volksmusik- Sextetts «Oesch's die Dritten», ist in der Nacht zum Freitag mit dem Auto schwer verunfallt und liegt seither auf der Intensivstation des Berner Inselspitals. Das teilte das Kultursekretariat der Stadt Dietikon am Freitag mit.
In Dietikon ZH hätte am Freitag Abend ein Konzert des Sextetts stattfinden sollen. «Wie und ob die nächsten Konzerte stattfinden werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden», heisst es in einem Communiqué.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur sda war der 21-Jährige am frühen Freitagmorgen alleine vom Schallenberg in Richtung Steffisburg unterwegs. Aus unbekanntem Grund geriet er mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Strasse. Das Auto kam im Wald zum Stillstand.
Ein Helikopter der Rega brachte den Schwerverletzten ins Berner Inselspital. Nach Angaben der Gemeinde Dietikon erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma.
(sda)