SaudiarabienRonaldo provoziert Fans mit Eier-Geste – nun droht ihm Ärger
Cristiano Ronaldo gewinnt mit seinem Team 3:2 – eine Geste nach Schlusspfiff sorgt in Saudiarabien für Kritik.
Cristiano Ronaldo provoziert gegnerische Fans.
XDarum gehts
In Saudiarabien siegte Al-Nassr mit Cristiano Ronaldo gegen Al-Shabab.
Ronaldo sorgte für Aufruhr.
Er fiel mit einer obszönen Geste auf.
Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo sorgte in Saudiarabien für einen Eklat. Der 39-Jährige gestikulierte nach dem 3:2 seines Teams Al-Nassr gegen Al-Shabab in Richtung gegnerischer Fans und machte dabei Handbewegungen im Genitalbereich. Zuvor hatte er sich die Hand ans Ohr gelegt.
Er war offenbar durch «Messi»-Sprechchöre provoziert worden. Nach Medien-Angaben war die Situation in der TV-Übertragung nicht zu sehen, Videos davon kursierten aber schnell im Internet und sorgten für empörte Reaktionen in lokalen Medien. Demnach soll der saudische Fussballverband Saff eine Untersuchung eingeleitet haben.
Nicht zum ersten Mal fällt Ronaldo negativ auf
Es ist nicht das erste Mal, dass Ronaldo in der letzten Zeit negativ auffiel. Erst kürzlich steckte er sich auf dem Weg in die Kabine einen Fanschal von Al-Hilal in die Hosen und warf diesen kurz darauf wieder weg. Im vergangenen April griff er sich nach einer Niederlage gegen denselben Verein nach dem Spiel an die Genitalien.
Bist du Messi- oder Ronaldo-Fan?
Der Fussball-Superstar befindet sich derzeit in Topform. In Saudiarabien führt er die Torjägerliste mit 22 Treffern an. In der Tabelle liegt Al-Nassr mit vier Punkten Rückstand auf Al-Hilal auf Rang zwei.
Folgst du schon 20 Minuten Sport auf Whatsapp?
Bleib über die Sportwelt informiert und abonniere den Whatsapp-Kanal 20 Minuten Sport: Dann bekommst du regelmässige Updates mit unseren besten Sport-Storys direkt auf dein Handy.