Vater-und-Sohn-Ferien auf die luxuriöse Art

Aktualisiert

DJ Antoine und SebastianVater-und-Sohn-Ferien auf die luxuriöse Art

Für einen Vater-Sohn-Ausflug düsten DJ Antoine und Sohnemann Sebastian für ein paar Tage nach Paris. Und Quality Time bedeutet im Hause Konrad auch: Luxus.

lme
von
lme
Am Wochenende düsten DJ Antoine (41) und Sohn Sebastian (17) für einen Kurz-Trip nach Paris. Die Erlebnisse des Vater-Sohn-Ausflugs wurden per Insta-Storys festgehalten. Hier sehen wir die Ankunft der beiden, der Eiffelturm sagt brav Hallo.
Wie bei allen normalen Städtereisenden muss auch bei der Familie Konrad erst mal das Gepäck im Hotel abgeladen werden. Nur sieht die Bagage bei den beiden etwas anders aus. Wir sehen Luxustaschen für tausende von Franken. Ginge es nicht einfacher? «Ich hasse Koffer, ich reise lieber mit zehn Taschen», sagt DJ Antoine am Telefon.
Damit auch klar wird, von welchen Marken (oder Geldbeträgen wir hier sprechen) präsentiert DJ Antoine eine Nahaufnahme des Gepäcks. Wir sehen: Louis Vuitton und zweimal Dolce & Gabbana. Die zwei Dolce-Taschen hat sich Antoine übrigens nach seinem Erfolg mit «Welcome to St. Tropez» gegönnt, wie er verrät.
1 / 14

Am Wochenende düsten DJ Antoine (41) und Sohn Sebastian (17) für einen Kurz-Trip nach Paris. Die Erlebnisse des Vater-Sohn-Ausflugs wurden per Insta-Storys festgehalten. Hier sehen wir die Ankunft der beiden, der Eiffelturm sagt brav Hallo.

Instagram

Der Schweizer Star-DJ Antoine (41) und sein Sohn Sebastian (17) verbringen gerade einen Vater-Sohn-Trip der besonderen, beziehungsweise gehobenen Art. Gemeinsam sind sie mit dem Auto nach Paris gefahren und leben dort Savoir-vivre à la Konrad. Das beinhaltet: ein Luxushotel für über 1000 Franken die Nacht, Champagner zur Begrüssung, Shopping-Ausflüge in die feinsten Boutiquen der Stadt und ein edles Abendessen im Pariser Nobelrestaurant Costes.

20 Minuten erreichte DJ Antoine am Handy in einem Pariser Taxi.

Antoine, was habt ihr zwei schon alles gekauft?

Sebastian hat sich limitierte Nikes von Comme de Garçons und Balenciaga-Sneakers gekauft. Für mich gab es einen Mantel von Acne, später gehe ich noch einmal zu Balenciaga und Yves Saint Laurent. Dort habe ich auch ein paar Stücke im Auge.

Wie hoch ist euer Shopping-Budget für den Vater-Sohn-Trip?

Wenn ich einkaufen gehe, dann muss ich vom Produkt überzeugt sein. Wenn nicht, dann überschlafe ich es, oder lasse es ganz sein. Aber es muss schon im Rahmen bleiben.

Bezahlst du die Ferien eigentlich aus der eigenen Tasche?

Sagen wir es so – wenn du auf Social Media aktiv bist, dann bekommst du schon den einen oder anderen attraktiven Deal.

Wie oft gehst du mit Sebastian in die Ferien?

Vater-Sohn-Ferien machen wir öfter, wenn wir mal ein verlängertes Wochenende haben. Wir gehen auch regelmässig zusammen nach Dubai oder zu mir ins Haus im Burgund. Jetzt ist er ist in einem Alter, wo er Paris mit anderen Augen sieht und die Stadt richtig geniessen kann.

Was steht noch auf dem Programm?

Am Sonntag sind wir angereist, dann geht es weiter nach Epernay zu einem Champagner-Tasting, danach ins Burgund. Am Samstag legt Sebastian in Zürich im Komplex-Club auf, ich in Polen. Und am Montag beginnt für ihn dann wieder die Schule.

Deine Meinung zählt