Drama um Marc TerenziVerena Kerth auf Mallorca zusammengebrochen – so geht es ihr jetzt
Die Negativ-Schlagzeilen um Marc Terenzi reissen nicht ab. Vor allem Verena Kerth scheinen die Schlagzeilen um ihren Verlobten zu schaffen zu machen – mit gesundheitlichen Folgen.
Darum gehts
Die Beziehung zwischen Marc Terenzi (43) und Verena Kerth wird aktuell auf die Probe gestellt.
Der Musiker sieht sich mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung einer Minderjährigen konfrontiert.
Die Situation wirkt sich nun offenbar auf die Gesundheit seiner Verlobten aus, die kürzlich zusammengebrochen sei.
Mittlerweile gehe es der 41-Jährigen besser, auch wenn sie noch sichtlich mitgenommen wirke.
Die Schlagzeilen rund um Marc Terenzi reissen nicht ab: ein blaues Auge, der Rauswurf aus seiner Band und dann auch noch der Vorwurf der sexuellen Belästigung einer Minderjährigen. Doch der 44-Jährige lässt sich nicht unterkriegen, tritt weiter in der Öffentlichkeit auf. Stets an seiner Seite zeigt sich seine Verlobte Verena Kerth.
Doch der 41-Jährigen scheinen die Schlagzeilen aus den vergangenen Wochen nun zu viel geworden zu sein. Wie die deutsche «Bild»-Zeitung berichtet, ist die Moderatorin am Wochenende während einer Generalprobe zu einem Engagement zusammengebrochen und musste gar medizinisch betreut werden. Es heisst, sie habe zu wenig gegessen und getrunken, die hohen Temperaturen nicht gut vertragen. Zusätzlich zu dem privaten Stress habe schliesslich ihr Kreislauf versagt – wohl, weil alles zusammenkam. Aus medizinischer Sicht sei es nicht vertretbar gewesen, Verena auftreten zu lassen.
Hattest du schon Probleme mit dem Kreislauf?
So sehr leidet Verena Kerth unter der Situation
RTL hat sie mittlerweile an einem Event in München getroffen und schreibt, dass Verena erschöpft, müde und mitgenommen von den seelischen Strapazen wirke. Ihr falle es zudem merklich schwer, die Situation wegzulächeln. Angesprochen auf die Vorfälle der letzten Wochen und Monate meint sie: «Man kann sich vorstellen, dass das gerade eine grosse Belastungsprobe ist.» Weiter führt sie aus: «Nicht nur für mich, sondern für alle – für meinen Verlobten, für meine Familie.» Es sei ihr «definitiv schon mal besser» gegangen. Dennoch wisse sie, «dass sich das alles die nächsten Tage definitiv klarstellen wird», weshalb sie «guter Dinge» sei.
Konkret geht es um den Vorwurf, dass Terenzi, für den die Unschuldsvermutung gilt, die 15-jährige Tochter seiner Ex-Freundin sexuell belästigt haben soll. Mittlerweile meldete sich der Sänger auf Instagram zu Wort: «Mir ist es sehr wichtig, unmissverständlich klarzustellen, dass ich die Vorwürfe gegen mich in aller Deutlichkeit und entschieden zurückweise.» Zudem werde er mit einem Anwalt gegen die Anschuldigungen vorgehen. Einzelheiten könne er nicht ansprechen, aber: «Ich habe in meinem Leben bestimmt nicht alles richtig gemacht, ganz im Gegenteil. Was mir hier jetzt allerdings unterstellt wird, ist nicht in Worte zu fassen.»
Bist du minderjährig und von sexualisierter Gewalt betroffen? Oder kennst du ein Kind, das sexualisierte Gewalt erlebt?
Hier findest du Hilfe:
Polizei nach Kanton
Kokon, Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
Castagna, Beratungsstelle bei sexueller Gewalt im Kindes- und Jugendalter
Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Bist du selbst pädophil und möchtest nicht straffällig werden? Hilfe erhältst du bei Forio, Beforemore und bei den UPK Basel.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.