Von Auto überfahrenWitwen der toten Eishockey-Brüder feiern Geburt eines neuen Lebens
Nach dem tragischen Tod von Johnny und Matthew Gaudreau ist Matthews Sohn Tripp zur Welt gekommen. Ein Lichtblick für die Familie.
Darum gehts
Die Eishockey-Brüder Johnny und Matthew Gaudreau starben im Sommer bei einem Unfall.
Nun brachte die Witwe von Matthew nach dem Unfall einen gesunden Sohn zur Welt.
Für die Familie von Matthew lief eine erfolgreiche Spendenaktion.
Der Unfall passierte auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester, der Fahrer war betrunken.
Johnny Gaudreau (31) gehörte zu den besten Stürmern der NHL. Und auch sein Bruder Matthew (29) spielte Eishockey, aber nicht ganz so erfolgreich wie Johnny. Im Spätsommer kamen beide ums Leben. Sie waren mit ihren Velos unterwegs, als beide von einem Auto angefahren und tödlich verletzt wurden. Der Fahrer war betrunken. Die Brüder waren auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester Katie.
Johnny Gaudreau hinterliess seine schwangere Frau Meredith und seine Kinder Noa (2) und Johnny (zehn Monate). Matthews Frau Madeline war zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls schwanger. Nun verkündete sie, dass das Kind gesund auf die Welt gekommen sei.
Das Baby heisst Tripp Matthew
Madeline Gaudreau postete auf Instagram ein Foto, auf dem sie die Hand ihres Neugeborenen hält. «Mamas & Papas Welt», schrieb sie dazu. Der Kleine hört auf den Namen Tripp Matthew. In Gedenken an seinen Papa trägt Tripp also den Zweitnamen Matthew. Die Witwe von Johnny Gaudreau kommentierte den Post. «Ich liebe dich, Baby Tripp!», schrieb sie unter das süsse Foto. Für die Familie von Madeline Gaudreau gab es kurz nach dem tragischen Tod eine Crowdfunding-Aktion.

Matthew Gaudreau starb im Spätsommer neben seinem Bruder Johnny Gaudreau.
GofundmeInnert weniger Stunden war das Ziel von rund 25'000 Franken erreicht. Schnell kamen über 250'000 Franken zusammen. Unglaublich! Holland Korbitz, die Schwester von Madeline, konnte es nicht fassen. In einem sehr emotionalen Post auf Facebook schrieb sie: «Meine Schwester Madeline und der Rest der Familie Gaudreau müssen den unfassbaren Verlust von Matthew und John verkraften.»
Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?
Hier findest du Hilfe:
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen
Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29
Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch
Lifewith.ch, für betroffene Geschwister
Verein Familientrauerbegleitung.ch
Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.