Von der Sonne geblendet - tot

Aktualisiert

Von der Sonne geblendet - tot

Bei einem Verkehrsunfall am Karfreitag in Gressy (VD) ist ein 26-jähriger Mann getötet worden. In der ganzen Schweiz forderte der Ostervekehr zahlreiche Verletzte.

Der Unfall in Gressy (VD) ereignete sich, als ein 28-jähriger Autofahrer wegen der Sonne geblendet wurde und er mit seinem Auto mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. Der 26-jährige Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle.

Gleich drei Unfälle in Dagmersellen

Bei Dagmersellen (LU) wurden auf der A2 zwei Menschen mittelschwer verletzt. In den Unfall waren vier Fahrzeuge involviert. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Franken.

Beim zweiten Unfall konzentrierte sich eine Autofahrerin auf den Stauverkehr auf der Gegenfahrbahn. Als sie wieder auf ihren Verkehr achtete, befand sich ein Auto direkt vor ihr. Mit einem brüsken Lenkmanöver versuchte sie die Kollision zu vermeiden. Dabei kam ihr Fahrzeug ins Schleudern und stiess gegen ein rechts von ihr fahrendes Auto. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Franken.

Beim dritten Unfall hatte eine Autofahrerin die Fahrt verlangsamt und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Der nachfolgende Chauffeur eines Sattelmotorfahrzeuges war mit dem Lesen seiner Frachtpapiere beschäftigt und bemerkte die neue Verkehrssituation nicht. In der Folge prallte er gegen das Heck des langsam fahrenden Autos. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 30.000 Franken.

Fleisch auf der Autobahn

Nach einer Auffahrkollision auf der Hauptstrasse in Ziefen (BL) sind am Freitagmittag beide beteiligten Fahrzeuglenker mit Genickschmerzen in ein Spital gebracht worden. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Hohen Sachschaden von rund 100.000 Franken verursachte ein Lastwagen auf der Autobahn A12 bei Niederwangen (BE), der ins Schleudern geraten war. Das Fahrzeug kippte und mehrere Tonnen Fleisch ergossen sich auf die Fahrbahn. Als Folge des Unfalls blieb die Autobahn während mehrerer Stunden gesperrt.

Ebenfalls gesperrt wurde die Autobahn A1 bei St. Gallen. Eine 28-jährige Frau wollte einem verunfallten Mann helfen und wurde von einem nachfolgenden Auto erfasst und dabei schwer verletzt. (dapd)

Deine Meinung zählt