Bloggerin Sophia Thiel im Gym beleidigt«Warum hast du so zugenommen?»
Die junge Bloggerin ist im Fitnessstudio für ihre Figur beleidigt worden. Auf Instagram erzählt sie ihren Fans nun, was sich bei der Bodyshaming-Attacke genau abgespielt hat.
Auf Instagram hat Sophia Thiel (26) ihren Fans den Vorfall genau geschildert – und dabei lauthals in die Kamera geschrien.
20 MinutenDarum gehts
Bloggerin Sophia Thiel (26) wurde im Fitnessstudio zum Opfer einer Bodyshaming-Attacke.
Die Fitness-Influencerin, die an einer Essstörung leidet, sei von einer fremden Person gefragt worden, wieso sie denn so zugenommen habe.
Auf Instagram erzählte sie ihren Fans nun von dem aufwühlenden Vorfall – und liess dabei ordentlich Dampf ab.
So schrie sie etwa lauthals in die Kamera. Ein Weckruf für die Gesellschaft, statt Hass mehr Achtsamkeit und Positivität zu verbreiten.
Nach ihrer fast zweijährigen Social-Media-Pause hat die Fitness-Bloggerin Sophia Thiel (26) im Januar ihr Comeback gegeben. Äusserlich verändert und mit einer völlig neuen Lebenseinstellung kehrte die Bloggerin auf Instagram zurück. Mit ihren Fans spricht sie seither offen über ihre Essstörung und mentalen Probleme und setzt sich aktiv für mehr Body Positivity ein. Umso entsetzter hat die 26-Jährige jetzt reagiert, als sie im Fitnessstudio aufgrund ihrer Figur blöd angemacht wurde.
Auf Instagram erzählte die Bloggerin kürzlich ihren 1,3 Millionen Followerinnen und Followern, was geschehen war. Dabei liess sie ordentlich Dampf ab und schrie aus voller Kehle in die Kamera. «Das musste jetzt mal sein», sagte sie und fügt an, dass sie «leichte Aggressionen» habe. Der Grund: Beim Training sei sie von einer fremden Person angesprochen worden, die sagte, die Bloggerin irgendwoher zu kennen. Als Sophia erklärte, dass sie Fitness-Influencerin sei, erhielt sie die schockierende Rückfrage: «Warum hast du denn so zugenommen?»
«Geht’s eigentlich noch?»
Die unerwartete Frage sei völlig daneben und ein unglaublicher Trigger für sie gewesen, zumal sie schon seit Jahren mit ihrem Gewicht und ihrem Körper zu kämpfen habe, so Sophia. Normalerweise verstehe sie Spass bei solchen Themen, doch diesmal sei es anders gewesen. «Ich habe mir einfach nur gedacht: Geht’s eigentlich noch? Was soll ich bitte darauf antworten? Keine Ahnung, ‹Essstörungen sind gerade voll im Trend?›»
Für Sophia sei es absolut unverständlich, wieso jemand so «negatives Zeug rauslassen» müsse. Die junge Bloggerin betont, dass sie so etwas nie zu jemandem sagen würde und spricht sich dabei für mehr Liebe unter den Mitmenschen aus. «Ich würde in einer solchen Situation immer etwas Positives sagen!», so die Bloggerin. Und genau so sollte es ja auch sein.
Hast du oder hat jemand, den du kennst, eine Essstörung?
Hier findest du Hilfe:
Fachstelle PEP, Beratung für Betroffene und Angehörige
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
Elternberatung, Tel. 058 261 61 61
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!