HC Thurgau: Whirlpool am Spielfeldrand sorgt für Aufsehen

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WeinfeldenHeisser Abend: HC Thurgau überrascht mit Whirlpool in Eishalle

Eine heisse Idee sorgt für Aufsehen: Ein Whirlpool am Spielfeldrand beim HC Thurgau erreichte über 6,3 Millionen Views.

HC Thurgau-Fans erleben das Spiel im warmen Whirlpool.

Fruitjuicer

Darum gehts

  • Der HC Thurgau stellte während eines Playoff-Spiels einen Whirlpool am Spielfeldrand auf.

  • Die Aktion erreichte über 6,3 Millionen Views.

  • Fans konnten durch ein Gewinnspiel den Hockeymatch aus dem Whirlpool verfolgen.

  • Trotz Kritik am Standort des Whirlpools war das Feedback überwiegend positiv.

Eine besondere Aktion im Eisstadion während des Playoff-Spiels des HC Thurgau sorgt international für Gesprächsstoff: Kürzlich stand im Eisstadion Gütti in Weinfelden ein Whirlpool. Fans konnten das Spiel aus dem warmen Wasser mitverfolgen.

Die einmalige Aktion entstand aus der Partnerschaft zwischen Herzog Wellness und dem HC Thurgau. Die Grundidee war es, das Sponsoring sichtbar zu machen.

Das Gewinnspiel

Der HC Thurgau verloste auf Instagram und Facebook für jeweils eine Vierergruppe die Möglichkeit, ein Drittel des Playoff-Spiels aus dem Whirlpool zu verfolgen. Die Resonanz war überwältigend – bereits die Verlosung sorgte für enormes Interesse.

Nur frisch geduscht in den Whirlpool

Die Veranstalter legten grossen Wert auf die Hygiene. Die Gewinner der Verlosung mussten sich an klare Vorgaben halten: Frisch geduscht, ohne Hautcremes und mit sauberen Badekleidern durften sie in den Whirlpool steigen. Zusätzlich wurde vom HC Thurgau eine eigene Garderobe zur Verfügung gestellt.

Gewinner des Los-Spiels konnten jeweils als Vierergruppe ein Drittel des Spiels aus dem Whirlpool geniessen.
Im Mai wird dieser Whirlpool bei einem weiteren Los-Spiel als Hauptgewinn verlost.
Nur frisch geduscht, ohne Hautcremes und mit sauberen Badekleidern durfte man den Whirlpool betreten.
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Gewinner des Los-Spiels konnten jeweils als Vierergruppe ein Drittel des Spiels aus dem Whirlpool geniessen.

Fruitjuicer

«Die Idee zählt – nicht das Budget»

Das Ziel dieser Aktion: Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit generieren. «In einer Zeit, in der Marketingmassnahmen oft im Überangebot untergehen, sind es mutige Ideen, die im Gedächtnis bleiben», sagt Marco Diem von der Kreativagentur Fruitjuicer.

Die Strategie zahlt sich aus: Die Whirlpool-Aktion ging weit über die Region hinaus viral und erreichte Fans in Skandinavien und Kanada. Besonders in Finnland und Schweden erfreute sich das Video grosser Beliebtheit.

So reagiert die Community

Online wurde Kritik zum Standort des Whirlpools geäussert. Dieser war auf Plätzen untergebracht, die normalerweise für Rollstuhlfahrer reserviert sind. Doch die Veranstalter hatten vorgesorgt: «Eine gleichwertige, wenn nicht sogar bessere Alternative auf der anderen Tribünenseite wurde geschaffen.»

Trotz dieser Kritik waren die Reaktionen der Community überwältigend positiv. Viele feierten die Idee und hoffen, ähnliche Aktionen in anderen Stadien zu erleben.

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