WeinfeldenPolizei ermittelt: Badi mit «1312» besprayt
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte das Freibad in Weinfelden mit Sprayereien beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Franken.
Darum gehts
Unbekannte haben zwischen Freitagabend und Montagmorgen das Freibad in Weinfelden besprayt und mehrere Gegenstände beschädigt.
Insgesamt ist ein Schaden von mehreren Tausend Franken entstanden.
Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Unbekannten.
Zwischen Freitagabend und Montagmorgen besprayten Unbekannte mehrere Objekte im Freibad Weinfelden. Dies gibt die Kantonspolizei Thurgau in einem Communiqué bekannt.
Objekte mit «AFD» und «ACAB» besprayt
Es sind Tags wie «1312», «ACAB» und «AFD» sowie Genital- und Hakenkreuzsymbole in schwarzer Farbe an verschiedene Flächen gemalt worden. Ausserdem hat die Täterschaft eine Wasserpumpe mitsamt Elektroverteilkasten in ein leeres Becken geworfen. Dabei sei ein Schaden von mehreren Tausend Franken verursacht worden.
Kantonspolizei Thurgau findet in einem Drittel der Fälle Sprayer
Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Laut Mediensprecher Daniel Meili habe die Kantonspolizei Thurgau in rund ein Drittel der Fälle, bei denen es zu illegalen Sprayereien gekommen ist, die Täterschaft ausfindig machen können. «Das ist ein hoher Wert», so Meili.
In der Region Weinfelden sei es zwischen Freitagabend und Montag zu keinen anderen Sachbeschädigungen dieser Art gekommen.
Hast du Hinweise zur Täterschaft? Melde dich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter der Telefonnummer 058 345 25 00.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.