Weltrekord in neuem Wembley-Stadion
Das neue Wembley-Stadion wird bei seiner Premiere ausverkauft sein. Die 60 000 Tickets für das U21-Länderspiel zwischen Gastgeber England und Italien vom 24. März waren innerhalb von wenigen Stunden weg.
Beim ersten Fussballspiel im neuen Fussballtempel wird damit ein Weltrekord aufgestellt werden. «Das wird die grösste Zuschauerkulisse bei einem U21-Spiel in der Geschichte des Weltfussballs», teilte ein Sprecher des englischen Fussballverbands FA mit.
Der Vorverkauf hatte am Montag begonnen. Unter dem Ansturm brach sogar die Webseite der FA zusammen. Zu der Begegnung sind aus Sicherheitsgründen nur 60 000 Fans in der 90 000 Zuschauer fassenden Arena erlaubt. Das neue englische Nationalstadion, das erst vor wenigen Tagen fertig gestellt worden war, soll anlässlich des Finals im FA-Cup am 19. Mai offiziell eröffnet werden.
(si)