Der Mythos geht weiterWieder taucht ein Monolith auf - diesmal in Grossbritannien
Nach den USA und Rumänien ist auch auf der Isle of Wight ein Monolith aufgetaucht. Zu den ersten beiden hat sich ein Künstlerkollektiv bekannt.
Nachdem in Utah, Kalifornien und Rumänien ein rätselhafter Metall-Monolith aufgetaucht und kurz später wieder verschwunden ist, wurde nun auf der Isle of Wight ein ähnliches Objekt entdeckt.
Darum gehts
In Utah und Rumänien sind Monolithen aufgetaucht und sorgen seither für wilde Spekulationen.
Nun gibt es auch in Grossbritannien ein Exemplar.
Nun ist klar, wer hinter der Aktion steckt.
Die neueste Struktur beim Compton Beach auf der Westseite der britischen isle of Wight wird als etwa 2 Meter hoch und einen halben Meter breit beschrieben. Die Nachricht vom Monolithen auf der Insel hat in den sozialen Medien bereits die Runde gemacht. Scherzhaft wird unter anderem spekuliert, dass der Monolith - der bereits eine eigene Instagram-Seite hat - ein Portal in eine andere Dimension sein könnte.
Zu dem ersten Monolithen, der Utah und Rumänien entdeckt wurden, hat sich laut «BBC» das Künstler Kollektiv «The Famous Artist» bekannt. Auf Instagram wurde ein Bild des Monolithen von Utah mit einem Preis von 45’000 US-Dollar veröffentlicht. Jemand kommentierte das Foto mit: «Warst du es?», die Antwort darauf lautete: «Wenn du damit uns meinst, ja». Ausserdem stellten die Künstler ein weiteres Monolithen-Foto auf ihre Seite und schrieben dazu: «Ein weiterer Monolith ausserhalb des Joshua Tree Park. Damit sind es bereits vier.»
Auf die Struktur bei der Isle of Wight angesprochen, hiess es aber lediglich: «Der Monolith ist zu diesem Zeitpunkt ausserhalb unserer Kontrolle. Wir danken allen Ausserirdischen, die rund um den Globus hart arbeiten, um den Mythos zu verbreiten».