Wil SGZimmer komplett zerstört – Mehrere Verletzte im Gasthaus
Ein Brand in einem Gasthauszimmer in Wil forderte einen Grosseinsatz. Ein Mann wurde bewusstlos aufgefunden und ins Spital gebracht. 14 Menschen sind betroffen.

Zahlreiche Feuerwehrleute und drei Rettungswagen rückten am Freitagmorgen zu einem Brand in einem Gasthaus in Wil aus.
Kantonspolizei St.GallenDarum gehts
Am Freitagmorgen brannte es in einem Gasthaus in Wil SG.
Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus.
Die Feuerwehr fand einen bewusstlosen 57-jährigen Mann in einem Zimmer.
Er kam nach der Rettung wieder zu Bewusstsein und wurde ins Spital gebracht.
Zwei Frauen wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung hospitalisiert.
Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken. Die Brandursache ist unklar.
Am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr erhielt die Kantonspolizei St. Gallen eine Meldung über einen Brand in einem Gasthaus an der Tonhallestrasse in Wil, so das «Tagblatt». Eine Person beobachtete starke Rauchentwicklung. Mediensprecher Hanspeter Krüsi teilte mit, dass die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot ausgerückt sei.
In einem der Zimmer brach ein Brand aus. Offenes Feuer war nicht sichtbar, so die Zeitung. Die Feuerwehr fand im Zimmer einen bewusstlosen Mann (57). Der 57-Jährige ist nach der Bergung durch die Feuerwehr wieder bei Bewusstsein. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
14 Menschen vom Brand betroffen
Die Feuerwehr brachte weitere 13 Personen in Sicherheit. Eine 49-jährige und eine 57-jährige Frau mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.
«Das betroffene Zimmer ist nicht mehr bewohnbar», teilte Mediensprecher Krüsi mit. Im Einsatz standen drei Rettungswagen, die Sanität sowie zahlreiche Feuerwehrkräfte. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. Die Brandursache wird untersucht.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.