SarnenAuto erfasst Bub (8) und verletzt ihn schwer
In Wilen (Gemeinde Sarnen) wurde am Donnerstag ein Kind von einem Auto angefahren und erheblich verletzt.
Darum gehts
In Wilen (Sarnen) kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein achtjähriger Bub wurde auf der Wilerstrasse von einem Auto erfasst, als er die Strasse überqueren wollte.
Der Bub wurde schwer verletzt und umgehend ins Spital transportiert.
Am Donnerstag ereignete sich in Wilen (Sarnen) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein achtjähriger Bub wurde gegen 13 Uhr auf der Wilerstrasse im Bereich Bodenmatte von einem Auto erfasst. Laut ersten Erkenntnissen wollte das Kind die Strasse vom Trottoir aus überqueren, als es zu der Kollision kam, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt.
Eine 64-jährige Autofahrerin war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Sarnen unterwegs. Trotz der bisherigen Erkenntnisse ist die genaue Unfallursache noch unklar und wird aktuell von der Polizei untersucht.
Bub ins Spital transportiert
Der Bub wurde bei dem Unfall erheblich verletzt und musste umgehend ins Spital gebracht werden. Im Einsatz waren der Rettungsdienst Obwalden sowie ein Helikopter der Air-Glaciers, der zur schnellen medizinischen Versorgung des Kindes beitrug.
Die Wilerstrasse wurde aufgrund des Unfalls für etwa eine Stunde gesperrt, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten zu ermöglichen.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.