Es wird kuschelig3 Trend-Winterjacken, die dich jetzt warm halten
Ob im Schlafsack-Look, mit integriertem Schal oder als extralanger Mantel: Diese Winterjacken schützen dich vor der Kälte – und liegen 2024 im Trend.
An deiner Winterjacke vom letzten Jahr hast du dich satt gesehen oder brauchst einfach mehr Auswahlmöglichkeiten? Wir zeigen dir drei Trends, die dich in der kalten Jahreszeit warm halten – und was du tun kannst, wenn du dann immer noch frierst.
Trend Nr. 1: der Schlafsack
Du bist ein Gfrörli? Dann ist dieser Jackentrend der richtige für dich. Dieses Jahr hüllst du dich einfach in eine so kuschlige, riesige Pufferjacke, dass dir Kälte nichts mehr anhaben kann. Die Jacken sind lang, so bleiben auch Beine und Po warm.
Sie erinnern zwar ein wenig an einen Schlafsack, aber die meisten überraschen trotzdem mit einem klaren Schnitt. Einige brechen den Schlafsack-Look auch in der Taille – mit einem Gürtel.
Wie schützt du dich im Winter vor der Kälte?
Trend Nr. 2: der integrierte Schal
Um den kalten Wintertagen zu trotzen, benötigst du (mindestens) zwei Dinge: einen Schal und eine Jacke. Oder vielleicht doch nicht? Schon seit letztem Jahr ist ein Hybrid aus beidem beliebt, der Schal ist direkt in die Jacke integriert.
Am Kragen befindet sich ein Stück Extra-Stoff, dass du dir um den Hals binden oder über die Schulter legen kannst. Der Trend hat sich dieses Jahr nur noch verstärkt. Die Schal-Jacken gibt es jetzt in diversen Ausführungen.
Trend Nr. 3: der lange Mantel
Mit deinem Mantel willst du grundsätzlich lieber nicht die Strassen fegen? Das könnte diesen Winter ein wenig kompliziert werden. Denn es gilt: je länger der Mantel, desto besser.
Ein Mantel, der fast bis zur Schuhsohle reicht, ist der Hit dieser Wintersaison. Viele dieser Mäntel gehen aber auch «nur» bis an die Knöchel. Klar ist: Bindest du ihn zu, fühlst du dich von Hals bis Fuss wie in eine Decke gewickelt. Ideal, um der Kälte zu trotzen.
Mit diesen Tipps bleibt es warm
Dir ist immer noch kalt? Hier sind drei Tipps, wie du die diesjährigen Trendjacken tragen kannst, aber noch wärmer bleibst.
1. Schichten unter dem «Schlafsack»: Unter einer grosszügigen Pufferjacke, die bis über die Knie reicht, ist noch Platz für eine ultraleichte Daunenjacke. Diese zusätzliche Schicht aus feinen Daunen bietet gute Isolation, ohne die Bewegungsfreiheit zu beeinträchtigen.
2. Wolle oder Fleece unter dem «integrierten Schal»: Bei einer Jacke mit eingebautem Schal ist der Halsbereich zwar geschützt, aber der restliche Oberkörper benötigt vielleicht noch etwas Aufmerksamkeit. Ein dünner Wollpullover oder ein Fleece-Oberteil unter der Jacke kann zusätzliche Wärme bieten, ohne dass es zu schwer oder unförmig wirkt.
3. Merino-Unterwäsche unter die «Lange»: Lange Mäntel schützen zwar gut vor Wind, aber eine bessere Basis kann unterstützen. Eine Schicht aus Merinowolle direkt auf der Haut wirkt temperaturregulierend. Ein dünner Pulli wärmt effektiv, ohne dass du ins Schwitzen kommst.
Hier kannst du die Jackentrends nachshoppen:
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.