«Wir haben beide geweint»

Publiziert

Bachelor Alan über die Trennung«Wir haben beide geweint»

Zwei Monate lang waren Alan und Francesca ein Paar – jetzt hat das «Bachelor»-Paar sich getrennt. Wir haben mit dem Rosenkavalier gesprochen.

Solche verliebten Selfies werden wir von Bachelor Alan (34) und seiner Auserwählten Francesca (22) wohl künftig nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Die beiden haben Montagnacht das Aus ihrer Beziehung auf Instagram bekannt gegeben. Francesca ist übrigens seit neuestem blond.
Solche Fotos könnte es jedoch weiterhin vom getrennten «Bachelor»-Pärli geben. Die beiden wollen weiterhin befreundet bleiben.
1 / 8

Solche verliebten Selfies werden wir von Bachelor Alan (34) und seiner Auserwählten Francesca (22) wohl künftig nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Instagram/alan.wey1

Darum gehts

  • Zwei Monate hat die Beziehung des «Bachelor 2020»-Paars gehalten.

  • Am Montag kurz vor Mitternacht haben Alan Wey und Francesca Morgese ihre Trennung bekannt gegeben.

  • Wir haben beim Bachelor nachgehakt, ob er gerade an Liebeskummer leidet oder seine Wahl bereut.

Nach zwei Monaten Beziehung haben Bachelor Alan Wey (34) und Staffel-Gewinnerin Francesca Morgese (22) Montagnacht auf Instagram ihre Trennung bekannt gegeben. Es sei schwierig gewesen, eine Beziehung in der Öffentlichkeit zu führen. Ausserdem seien von beiden Seiten zu wenig Gefühle da gewesen. «Es hat uns einfach immer etwas gefehlt», so Alan gegenüber 20 Minuten.

Differenzen hat es laut ihm nicht gegeben, jedoch habe die Anziehung nicht für eine Beziehung gereicht. «Wir haben gemerkt, dass die Gefühle eher freundschaftlicher Natur sind», so der Rosenkavalier. Er stellt klar: «Zu Beginn waren wir schon verliebt, aber Gefühle kommen und gehen nunmal. Geliebt haben wir uns nicht, dafür hätte es mehr Zeit gebraucht.»

Er bereut seine Wahl nicht

Dennoch sei die Trennung für beide schwierig gewesen. «Es tat weh und wir haben beide geweint.» Den Kontakt will das ehemalige «Bachelor»-Pärli weiterhin aufrechterhalten. «Nur weil es auf der romantischen Ebene nicht funktioniert, heisst das nicht, dass man sich nicht weiterhin gern hat. Deshalb haben wir beschlossen, gute Freunde zu bleiben», führt der Halbbrasilianer aus.

Obwohl er in Francesca nicht die grosse Liebe gefunden hat, bereut der Bachelor seine Wahl nicht. «Klar, man weiss nie, was sich mit einer anderen Kandidatin hätte entwickeln können, aber ich denke nicht, dass jemand mehr Potential hatte als Francesca.»

Vorerst will Alan nicht mehr aktiv nach einer Partnerin Ausschau halten, sondern sich auf sich selbst und seine neuen Projekte konzentrieren. Komplett gegen eine Romanze sei er aber nicht: «Ich lasse das Schicksal entscheiden. Ich bin jetzt Single, aber manchmal trifft man die richtige Person, wenn man am wenigsten danach sucht.»

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung zählt

158 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen