Wohlen AGWieder Velos auf Bahngleise gelegt – Polizei sucht Zeugen
Immer wieder kollidieren im Raum Wohlen AG Züge mit Gegenständen, die absichtlich auf die Bahngleise gelegt wurden. Die Täterschaft konnte bisher nicht gefasst werden.
Es war wohl ein Schock für den Zugführer und allfällige Passagiere: Am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr raste ein Zug in Wohlen auf zwei Fahrräder zu, die inmitten der Bahngleise platziert wurden. Der Zug konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit den Velos, was zu einem massiven Sachschaden am Zug und an den Fahrrädern führte. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilt.
Laut Angaben der Polizei wurden die Fahrräder absichtlich auf den Gleisen platziert – und das nicht zum ersten Mal. In den letzten Tagen seien im Raum Wohlen bereits mehrfach Gegenstände auf Bahngleise gelegt worden, was zu mehreren Kollisionen mit Zügen führte.
Polizei sucht Zeugen
Nun sucht die Polizei Zeugen zur Täterschaft. Personen, die Informationen zu den Vorfällen oder zu den Täterinnen und Tätern haben, die die Gegenstände auf die Gleise gelegt haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Aargau unter der Nummer 056 675 76 20 oder per E-Mail an stuetzpunkt.muri@kapo.ag.ch zu melden. Diese Hinweise seien entscheidend, um weitere Vorfälle zu verhindern und die Sicherheit auf den Bahngleisen zu gewährleisten.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.