Yann Sommer«Superman»: Italiener überhäufen Ex-Nati-Goalie mit Lob
Mit wichtigen Paraden avanciert Yann Sommer in der Serie A zum Matchwinner. Für seine Leistung wird der Inter-Goalie gefeiert.
Darum gehts
Yann Sommer wird in der Serie A als Matchwinner gefeiert.
Mit entscheidenden Paraden sichert er Inter Mailand den Sieg gegen Udinese.
Die italienische Presse lobt ihn als «Superman» und «Punkte-Fänger».
Bei Inter Mailand läuft derzeit alles wie am Schnürchen. Der Titelverteidiger grüsst in der heimischen Serie A wieder von der Tabellenspitze. Am Sonntag feierte das Team von Trainer Simone Inzaghi bereits den 20. Saisonsieg.
Beim 2:1-Heimsieg gegen Udinese wächst Yann Sommer einmal mehr über sich hinaus. Nachdem Inter durch Marko Arnautovic (12. Minute) und Davide Frattesi (29.) früh komfortabel führt, kommen die Mailänder nach dem Anschlusstreffer durch Udineses Oumar Solet (71.) in der Schlussphase nochmals in Schwitzen.
«Sommer, der Punkte-Fänger»
Doch Inter kann sich auf den ehemaligen Nati-Goalie verlassen. Mit zwei Mega-Paraden gegen Lucca in der 74. Minute und gegen Torschütze Solet in der Nachspielzeit hält er die drei Punkte höchstpersönlich in Mailand. Dementsprechend wird er von der italienischen Presse gefeiert.
«Sommer, der Punkte-Fänger» titelt die «Gazzetta dello Sport». Das Tor sei «nicht gepanzert, aber fast», fügt die italienische Zeitung hinzu. Und damit nicht genug. Sommer habe sich – nicht zum ersten Mal – «als Superman verkleidet».
Ziehen Yann Sommer und Inter Mailand in den CL-Halbfinal ein?
Bei der Parade gegen Udine-Stürmer Lucca kommt die Sportzeitung nicht aus dem Schwärmen raus: «Er zog seinen Umhang an, flog und machte das Tor zum 2:2 zunichte». Gegen Solet parierte er dann noch «sensationeller».
Ex-Nati-Goalie spielt Leistung runter
Nicht nur die «Gazzetta dello Sport» ist von Sommer angetan. Auch «La Reppublica» stimmt in die Lobeshymne auf den 35-Jährigen ein. «Sommer hält den Sieg mit zwei fantastischen Paraden fest.» Der «Corriere dello Sport» fasst zusammen: «Sommers Wunder-Antwort».
Für den Zürcher ist die Leistung gegen Udinese nichts Besonderes. «Das ist mein Job», spielt er den Hype runter. Doch der ehemalige Bayern-Goalie läuft zum richtigen Zeitpunkt zur Höchstform auf. Acht Runden vor Schluss liegt Inter drei Punkte vor Verfolger Neapel. Und in der Champions League kommt es im Viertelfinal zum Duell mit Sommers ehemaligem Arbeitgeber aus München.
20 Minuten Fantasy League
Stell dir vor, du kannst dein eigenes Fussballteam managen und die Topstars auf den Platz schicken – genau das bietet dir die 20 Minuten Fantasy League! Erstelle dein individuelles Dreamteam, zeig dein Gespür für Taktik und erklimme die Rangliste.
Deine Spieler punkten basierend auf ihren realen Leistungen: Tore sorgen für Jubel und Extrapunkte, rote Karten können hingegen teuer werden. Strategisches Denken ist gefragt, wenn du der oder die beste Manager*in werden willst.
Spannung, Wettbewerb und grossartige Preise erwarten dich jeden Monat. Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen?