Zinal: Einbrecher klauen Safe aus Hotel

Publiziert

Zinal VSEinbrecher klauen Safe aus Hotel – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte brachen in der Nacht auf Montag in ein Hotel in Zinal VS ein und klauten einen Safe. Sie konnten flüchten, später wurden sie Pinsec VS gesichtet.

Zinal: Die Kantonspolizei Wallis sucht Zeugen nach einem Einbruchdiebstahl in ein Hotel in Zinal VS.

Zinal: Die Kantonspolizei Wallis sucht Zeugen nach einem Einbruchdiebstahl in ein Hotel in Zinal VS.

Kantonspolizei Wallis

Darum gehts

  • In Zinal VS brachen Unbekannte in ein Hotel ein und stahlen einen Safe.

  • Die Täter wurden später in Pinsec VS gesichtet, sind aber weiterhin flüchtig.

  • Die Kantonspolizei Wallis sucht Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können.

  • Gesucht werden zwei Männer, 170–190 cm gross, mit athletischer Statur und dunkler Kleidung.

Mehrere Personen brachen in der Nacht auf Montag in ein Hotel in Zinal VS ein, dort entwendeten sie einen Safe und ergriffen anschliessend die Flucht, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt.

Laut der Polizei waren mindestens zwei Personen an dem Einbruchdiebstahl beteiligt. Sie verliessen den Tatort um 2.25 Uhr und wurden am Montagmittag gegen 12.30 Uhr in Pinsec VS gesichtet.

Zeugenaufruf: Zwei Männer gesucht

Bisher konnten die beteiligten Täter nicht festgenommen werden, die Kantonspolizei Wallis bittet deshalb um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Bei den gesuchten Personen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 25–45 Jahren. Sie werden als 170–190 Zentimeter gross beschrieben, haben eine weisse Hautfarbe und eine athletische Statur. Sie trugen dunkle Kleidung in den Farben braun und khaki-grün. Einer von ihnen trug einen Rucksack.

Personen, die Angaben zu diesem Ereignis machen können, insbesondere zu verdächtigen Bewegungen, werden gebeten, sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei unter der Nummer 027 326 56 56 zu melden.

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

  • Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.

  • Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.

  • Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt